Hallo,
mein Samsung Smartphone S 5230 ist auf GMT+1 eingestellt. Ich bin aber jetzt und bis auf weitere Zeit in der GMT-Zone. Wie bringe ich diesem angeblich doch intelligenten Gerät das bei?
Ratlose Grüße
Carsten
Hallo,
mein Samsung Smartphone S 5230 ist auf GMT+1 eingestellt. Ich bin aber jetzt und bis auf weitere Zeit in der GMT-Zone. Wie bringe ich diesem angeblich doch intelligenten Gerät das bei?
Ratlose Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
hast du es so versucht, wie es im Handbuch beschrieben ist?
Zeitzone erstellen
Eine Zeitzone zum Display hinzufügen
Mit dem Doppeluhr-Widget können Sie Uhren für
zwei verschiedene Zeitzonen auf Ihrem Display
anzeigen.
Gehen Sie nach dem Erstellen einer Weltzeituhr
wie folgt vor:
Gruss Bueno
Hallo Bueno,
vielen Dank. Nein, ich habe kein Handbuch bei mit und hatte auch noch nicht die Zeit, im Internet danach zu suchen.
Wenn ich jetzt die Weltuhr aufrufe, wird mir zusätzlich zu GMT+1 auch GMT angezeigt. Aber aufs Startdisplay bekomme ich GMT nicht.
Falls sich das jetzt nicht mit ein paar Sätzen erklären lässt, lasse ich es halt wie es ist. In drei Wochen bin ich wieder in D, dann stimmt die Uhr ja wieder.
Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
mein Samsung Smartphone S 5230 ist auf GMT+1 eingestellt. Ich
bin aber jetzt und bis auf weitere Zeit in der GMT-Zone. Wie
bringe ich diesem angeblich doch intelligenten Gerät das bei?
ich hab’s mal auf meinem Handy probiert:
Menü Einstellungen --> Uhrzeit und Datum --> Zeitzone --> dort auf der Landkarte auf die gewünschte Zone tippen (bei GMT auf London), dann „ok“ usw.
Dann hast du auch auf dem Startbild die entsprechende Uhrzeit. Analog dann das Zurückstellen.
LG Lothar.
Hallo Lothar,
Menü Einstellungen --> Uhrzeit und Datum --> Zeitzone --> dort
auf der Landkarte auf die gewünschte Zone tippen (bei GMT auf
London), dann „ok“ usw.
über "Menü Einstellungen --> Uhrzeit und Datum " kommt bei mir keine Landkarte, die kommt über Organizer und Weltuhr.
Wenn ich dort auf die GMT-Zeitzone tippe, kommt auch GMT. Darunter kann ich noch zwischen EIN und AUS wählen, aber in keinem der Fälle wird es in das Startbid übernommen.
Trotzm Dank für den Versuch,
Carsten
Hallo Carsten,
Hallo Lothar,
über "Menü Einstellungen --> Uhrzeit und Datum " kommt bei mir
keine Landkarte, die kommt über Organizer und Weltuhr.
die Landkarte kommt auch, wie ich es geschrieben hab, erst wenn du bei „Uhrzeit und Datum“ „Zeitzone“ auswählst. Dann kannst du deine Zeitzone auswählen. Zum Abschluss „Speichern“ nicht vergessen.
LG Lothar.
Hallo,
„Zeitzone“ kann ich nicht auswählen. Da steht „GMT+1“, sie ist grau, ich kann nichts dran ändern.
Grüße
Carsten
Hallo,
„Zeitzone“ kann ich nicht auswählen. Da steht „GMT+1“, sie ist
grau, ich kann nichts dran ändern.
dann steht wahrscheinlich „Zeitzone aktualisieren“ auf „Automatisch“. Stell das mal auf „Nur manuell“ oder „Erst auffordern“. Dann kannst du auch die Zeitzone ändern.
LG Lothar.