Samsung-Smartphone - Welches Modell ist empfehlenswert?

Hey Leute,

ich besitze derzeit ein altes IPhone 4S- Handy, das langsam zu Grunde geht.
Nun möchte ich mir ein neues Handy holen.
Ich habe mich für ein Samsung-Handy entschieden,da mich folgende Punkte beim IPhone aufregen: Aku und Speicherkarte nicht auswechselbar, immer Probleme und teures Vergnügen mit Itunes bzw das runterladen von Musik und mittlerweile eine zu schlechte Kamera.
Da ich mich bei Samsung überhaupt nicht auskenne und wie ich sehe es tausende Ausführungen gibt bräucht ich eure Hilfe. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Was mir noch wichtig wäre:
- ich möchte schon eins der neusten Modelle
- gut auflösende Kamera vorne, wie hinten
- wechselbarer Aku und Speicherkarte
- nicht allzu zerbrechlich da mein Handy jeden dritten Tag runterfällt, bzw ein Modell bei dem es eine sichere Schutzhülle gibt (vllt könnt ihr mir auch eine empfehlen, die ich mir dann einfach bei Amazon holen kann :smile:)
- und bitte kein Handy in Tablettgröße… finde viele Samsung-Handys zu groß ( vllt zum Verlgeich, das Iphone 5s hat eine schöne größe wie ich finde, kann schon biiischen größer sein, aber nicht viel )

Vielleicht gibt es ja das perfekte für mich =) ihr würdet mir sehr weiter helfen!
Ganz liebe Grüße
Bianca

Hallo Biafia,
das Galaxy S5 ist zur Zeit das Flaggschiff von Samsung und hat alles, was Du aufgezählt hast. Es ist auch in einer kleineren Version erhältlich (Galaxy S5 mini). Ich habe es. Es ist genauso ausgestattet wie das S5, nur das Display hat etwas weniger pixel.
Ich habe es noch nicht runter geworfen, aber es ist wasserdicht bis 1 m und staubdicht, also auch Strand geeignet.
Schlag zu!
Liebe Grüße
Pepino

Hi,

Es ist genauso ausgestattet wie das S5, nur das Display hat etwas weniger pixel.

stimmt nicht:

Bei der Kamera spart Samsung: Statt der 16 Megapixel des S5 kommen hier beim S5 mini nur die Hälfte zum Einsatz.

S5 - Prozessor Quad-Core, 2,5 GHz S5mini - Quad-Core, 1,4 GHz

Ann-Kathrin

1 Like

Hallo Bianca!Wenn dir das Samung S5 dennoch zu teuer ist, wäre das Samsung Galaxy 4 / mini auch eine gute Alternative. Gute Schutzhüllen sind Softcover, denn die können manche Erschütterungen abdämpfen. Aber beide Handys haben genau das was du suchst und bist nicht an i-Produkte gebunden. (zb. viele Android Handys haben den selben Akkuaufladestecker)glg T.