Samsung Software Kies

Hallo allerseits.
Weiß jemand ob es für die Kies-Software von Samsung ein halbwegs brauchbares Handbuch gibt?
Ohne Unterlagen ist der sinnvolle Umgang mit dem Programm fast unmöglich. Verwendete Geräte sind Galaxy S II und Galaxy Note.
Eins von vielen Beispielen: In der *.csv Datei ist eine „Web-Seite“ enthalten. In den -zig angebotenen Eingabe-Felddefinitionen erscheint die Eingabeoption ‚web-site‘ aber nirgends!
Oder: Beim Aufruf der ‚Hilfe‘ wird ‚Benutzername‘ und ‚Kennwort‘ verlangt.Da ich bei der Installation von Kies an keiner Stelle solche Angaben festgelgt habe, was ist gemeint? Ich nehme an, man will über einen Provider einen Netzzugang aufbauen. Ich habe zwei! Aber mit beiden Namen und Passwörtern tut sich nichts!
Und so gehts weiter.
Daher brauche ich dringend eine ausführliche Anleitung.
Die über download von Samsung ausgedruckten beiden Handbücher für die o.a. Smartphones, sind unvollständig und für spezielle Fragen ungeeignet.
Kann mir wer weiterhelfen?
Mal vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Hallo,

ich nutze das auch und habe mir alles selbst heraus gewuselt. Eine Anleitung habe ich nicht gefunden.

Evtl. kannst Du aber etwas auf der Samsung-Seite finden.
Guck mal:
http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx

Gruß vom
Bambi

GalaxHallo Bambi.
Vielen Dank für Deinen Hinweis und herzliches Beileid für die Plackerei mit Kies.
Auf der Samsung-Seite wurde der Link zum Windows-Betriebssystem aber herausgenommen (Fehler 404 Page not found)! (12.3.12 / 16 Uhr 30)
Wahrscheinlich hat Samsung gemerkt dass Kies ohne Anleitung fast unbrauchbar ist.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Hallo,

Auf der Samsung-Seite wurde der Link zum
Windows-Betriebssystem aber herausgenommen (Fehler 404 Page
not found)! (12.3.12 / 16 Uhr 30)
Wahrscheinlich hat Samsung gemerkt dass Kies ohne Anleitung
fast unbrauchbar ist.

So ein Unsinn! Wer nicht mal in der Lage ist, auf einer Website die passende Software zu finden, sollte vielleicht die Finger von solchen Geräten lassen.
Dieser Link sollte funktionieren:
http://www.samsungapps.com/about/onPc.as

Gruß
Booze

2 Like