Samsung tablet 10.1 und USB_Stick funzt nicht

Hallo!

Habe mir einen Adapter für USB Anschluss für Samsung Tablet 10.1 gekauft, wollte Fotos auf Stick transportieren.

Wenn ich den Adapter mit Stick anschließe geht rechts unten ganz kurz ne Meldung auf ¨USB Connector verbunden¨. Diese Meldung verschwindet sofort wieder und ich hab keine Ahnung. wie ich die Fotos dann auf den Stick bringen soll :frowning:(

Wer kennt sich damit aus? Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
SM

Nachtrag:
Hab nochmal herumprobiert und nun erscheint rechts unten eine Nachricht
¨Hochleistungs USB-gerät verbunden, Zugriff auf dieses Gerät nicht Möglich¨

??? Hilfe!!! :frowning:(

Hallo,

zunächst einmal muss ein beliebiger Dateimanager installiert sein, wie z.B. X-Plore. Damit kannst Du dann das Dateisystem des Geräts sehen, und in klassischer Weise linkes Fenster/rechtes Fenster Quelle und Ziel der Dateien auswählen, und sie dann herüberschieben.

Was das Problem mit dem Gerätezugriff angeht, erst einmal abwarten, und es wie oben geschrieben versuchen. Ggf. mal das Tablet richtig neu starten. Ggf. hat sich da etwas durch die ganzen Versuche aufgehängt.

Gruß vom Wiz

Hi wiz,
Hab mir x-plore runtergeladen.
Die nachricht von wegen kein Zugriff auf dieses Gerät ist nach wie vor da :frowning:

Du weißt auch keinen weiteren Rat. ?.. oder?

Auf jeden Fall vielen Dank!

Liebe grüße