Samsung Tablet 10.1 Videochat Webcam 90 Grad verdreht

Wenn ich mit der App LINE (neue App, aber auch nicht viel anders als Skype) einen Videochat durchführe, erscheine ich beim Gesprächspartner um 90 Grad verdreht - stehe auf dem Kopf :frowning:

Meinen Gesprächspartner indes sehe ich richtig herum.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass der Gesprächspartner irgendeine Einstellung zum Thema „Kamera“ anders/richtig eingestellt hat als ich.
Ich denke, dass es an irgendeiner Einstellung beim Android-Tablet liegt.

Kamera?
Bild drehen?Eigentlich alles schon probiert …Auch wirklich lange Suche im Netz bringt bislang nichts?Jede Hilfe erwünscht
Danke