Samsung TV BN68-16828W-00

Hallo, wir haben uns ein Smart-TV Gerät von Samsung gekauft. Nachdem mein Mann genug daran herumgespielt hat, bekommen wir den „Hintergrundton“ nicht mehr ausgeschaltet, der inzwischen ganz schön nervt (kommt Werbung, wird mir z.B. gesagt, dass es in 2 Minuten weiter geht usw.). Weiß jemand wo ich den abschalten kann?

hi,

kurze Nachfrage: ist das Beispiel mit der Werbung eventuell nur unglücklich gewählt und es handelt sich um die Bildbeschreibung für Sehgeschädigte?
etwa: „Eine Straße mit Bäumen, blauer Himmel, ein Mann geht mit einem Hund spazieren.“

Möglichkeit 2 wäre, jeder Tastendruck wird vom TV kommentiert „Menü Sowieso. Lautstärke 15.“ usw.
Das wäre dann der Voice Guide, der zu deaktivieren ist.

Nur um erstmal Klarheit zu haben, was genau gemeint ist.

grüße
lipi