Hallo Gundy,
also alles was ich herausfinden konnte ist, dass es wohl ein von Samsung nicht lösbares Problem ist.
Lies dir doch mal die gesamte Kommunikation in dem link durch.
Viele Grüße
de Maddin
Hallo Gundy,
also alles was ich herausfinden konnte ist, dass es wohl ein von Samsung nicht lösbares Problem ist.
Lies dir doch mal die gesamte Kommunikation in dem link durch.
Viele Grüße
de Maddin
Hallo Sigurd,
Beim Fernsehen gibt es eine Funktion, das Gerät zu überprüfen, - auf Fehler und auf Aufnahmetauglichkeit.
Die Platte ist ok, wenn ich die Prüfung mache, fast jedesmal beim Gebrauch… Da müsste doch ein fehlerhafter Sektor festgestellt werden…
Hallo Maddin, das ist genau der Link, nach dem ich vorgegangen bin mit Knoppix - und auf diesen Link habe ich auch in einer Mail an Samsung-Service hingewiesen, damit die mal mitkriegen, was das für ein Mist ist. - Da habe ich aber noch keine Antwort - wenn ich denn eine bekomme.
Wenn man mit dem Fernseher Filme aufnehmen kann, dann sollte das auch funktionieren. Ich habe auch nur deshalb diesen Fernseher gekauft und lange dafür gespart…
Tja, da werde ich wohl mit leben müssen, bis sich was anderes ergibt.
Danke nochmal für Deine Hilfe
Gruß
Gundy
Demnach scheint die Platte OK zu sein - falls der TV-Software zu trauen ist. Denn bei einer fehlerfreien Platte läge der Fehler klar beim TV. Empfehle eine Gegenprobe per Windows wie beschrieben.
Besteht die Platte auch den Test, kann dir nur der Grundig-Kundensupport noch weiterhelfen - oder jemand, der/die das gleiche Problem mit dem gleichen TV schon mal gelöst hat.
Viel Erfolg wünscht
Siggi
kannst du die filme von der festplatte auf eine andere kopieren, oder auf einen pc? ich hab bei meinem lg tv auch das problem, dass ich zwar auf festplatte aufnehmen kann, die glotze aber vorher die festplatte in ihr eigenes format formatieren will. danach wird sie aber nicht mehr am pc erkannt.
Hallo Gundy1659,
habe leider noch keine Lösung gefunden.
Muß an dem Fernseher liegen.
Gruß
Horst
wenn es ganz viele mit dem problem gibt, muss es ja auch eine lösung geben. falls nicht, würde ich die fp zurückgeben und eine andere kaufen. das leben ist zu kurz, um sie mit dem update veralteter firmware zu verschwenden…
Hallo, danke für die Rückmeldung. Die FP geht nur an dem Fernseher, der hat sie in sein eigenes Format gesetzt…
Hallo Siggi, danke für Deine Mühe, ich hab schon „alles“ ausprobiert, wahrscheinlich werde ich damit leben müssen…
Könnte etwa die Festplatte zu groß sein.
Hast Du es mal mit einer externer Stromversorgung Deiner FP versucht?
Gruß
Horst
Hallo Horst, nein, da habe ich mehrere probiert, mit Stromversorgung passiert es auch. Ich nehme jeden Tag einen Film (Krimi) auf. Mal passiert es nach zwei Wochen, mal nach drei Tagen. … Irgendwo passt da was nicht in den Samsung Geräten glaube ich. Schade.
Danke für Deine Rückmeldug,
Gruß Gundy