Hallo, ich hab da mal ein Anliegen
wir haben einen Comag Reciever, mit dem man Filme aufnehmen kann auf einem externen USB-Stick. Die werden im mts-Format aufgenommen.
Wenn ich die Filme dann ab und an auf meine große USB-Platte ziehe und über meinen Samsung TV an der Seite einstöpsel, kann er die mts Filme nicht lesen.
Jetzt hab ich mich hingesetzt und recherchiert, was man da tun kann, hab schon etliches versucht, aber jedesmal scheiterts an was anderem die einen Programme können das mts umwandeln aber nicht in eine Datei zusammenpacken. Die anderen können nicht beschneiden, etc. - der Windows Movie Maker gefällt mir prima von der Aufmachung und Handhabung, aber: er erkennt im Filmordner immer nur die erste mts-Datei, die anderen Teile (mts1 bis meist mts14 oder 15) erkennt er nicht als Filmdatei. Wähl ich die alle dennoch aus über „Alle Dateien“, kann er sie trotzdem nicht lesen. Das ging mir bei zwei Freeware Versionen ebenso.
Es kann doch nicht so schwer sein ein passables Programm zu finden, das mit mts umgehen kann (auch den restlichen Filmteilen), diese umwandeln kann und beschneiden (zumindest Anfang und Ende). Das Beschneiden ist allerdings nur Wunschdenken und nicht so wichtig.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Und noch was: in welches Format wandel ich das am besten um, dass es noch gut aufm FlachbildTV wirkt und nich pixelig wird?
Ich dank Euch schon mal rießig für Hilfe jeder Art!
LG Jessi