Samsung TV UE40D5700RS startet kurz, geht nach 10 Sek. wieder aus. Und das ständig hintereinander

Unser Ferseher geht, wenn man ihn versucht anzuschalten, kurz an und nach 10 Sekunden wieder aus. Und das geht permanent so, bis man ihn wieder von Strom nimmt.
Er zeigt hier aber nur einen schwarzen Bildschirm an, kein Bild oder die Möglichkeit ins Menü zu kommen.

Folgendes haben wir bereits versucht:

• mit Tastenkombination ins Menü kommen, geht nicht
  • Eeprom Reset, geht nicht, reagiert nicht drauf
  • Kondensatoren geprüft auf Netzteil-Platine, optisch alle ok

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Andreas

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

@Tara1601

Hört sich vielleicht blöd an, aber hast du mal den Fernseher für längere Zeit (>=1 Stunde) vom Strom getrennt und dann versucht? Und falls der Fernseher ans Internet angeschlossen sollte, lass das mal testweise aus.

Vielleicht hängt auch irgendein USB-Gerät dran, das einen Fehler hat?

Anderes Netzkabel/andere Steckdose ausprobiert?

Wenn es das nicht sein sollte, kann mit Pech Mainboard oder Netzteil defekt sein.

Hallo,
Ja das haben wir alles schon versucht.
Alle angeschlossenen Geräte abgesteckt, LAN, Xbox usw.
Übrigens trat das Problem plötzlich aus dem nichts auf, als wir die Xbox angeschaltet haben, die dann automatisch den Fernseher starten sollte. Plötzlich ging der eben nicht mehr an.
Und wie stelle ich nun fest, ob es Mainboard oder Netzteil ist???
Lohnt sich dann der Austausch?
Danke

Beim Netzteil könnte man die Spannung messen. Aber besser nur dann, wenn man sich auskennt. Da kann ja auch noch Spannung anliegen, selbst wenn der Stecker gezogen ist.

Beim Mainboard weiß ich auch nicht, wie man das testen könnte. Und wenn das defekt sein sollte, bezweifle ich, dass eine Reparatur lohnen würde. Was das genau kosten würde, könnte aber wohl nur Samsung oder ein Fernsehtechniker beantworten.

Super,
Vielen Dank für die ausführlichen und netten Antworten.