SAMSUNG UE46F6500 mit Laptop verbinden

Hallo,

besteht die Möglichkeit mein Laptop (nicht von Samsung) mit dem SAMSUNG UE46F6500 zu verbinden,
sodass ich den TV-Bildschirm wie einen „zweiten“ Laptop Bildschirm drahtlos/wlan/wifi mäßig nutzen kann? Habe etwas von Allshare gelesen, aber das bezieht sich meines Wissens nur auf Samsung Geräte.
DLNA oder NAS sind für mich Fremdworte, vllt könnt ihr mir helfen?
Was brauche ich alles - wie komme ich am günstigsten weg?

Hallo,
Allshare ist nur dafür gedacht, das man sich mediale Inhalte auf den TV streamen kann. Dazu benötigt man zwar einen Samsung TV, aber nicht zwingend ein Samsung PC.
Die Software Allshare übernimmt hier die Freigaben, die dann der TV streamen kann.
Dieses streamen geschieht dann über das Netzwerk.

Den TV könnte man als Bildschirm verwenden, wenn der Laptop einen VGA Ausgang hat…allerdings bentigt man dann noch ein Adapterkabel von VGA auf HDMI.
Ich habe zum Beispiel unseren großen SamsungTV mit der Grafikkarte des PC’s verbunden, und erweitere den Desktop auf diesen. So kann man gemütlich auf dem Sofa sitzen und zum Beispiel eine Diashow betrachten, die sonst über den PC Monitor laufen würde.
Alleridngs hat meine Grafikkarte auch 4 Ausgänge mit 2 mal DVI und 2 mal HDMI.

Ich habe leider keine verlässige Antwort (Frage ist zu speziell). Tip: stell die Frage in einem Samsung-Laden. Wenn die es nicht wissen, sollen sie jemanden, der es wissen könnte, anrufen.

Tut mir leid, kann ich nichts zu sagen.

Sorry aber habe von Laptop und sowas 0 Ahnung - mein PC-Wissen bezieht sich auf ältere Computer die so in den 90ern gebaut wurden

Hallo,
ich nutze das Programm All Share selber auf einem Dell Notebook und kann diesen mit meinem Samsung TV verbinden um z.B Musik oder Vidoes etc. dort wieder zu geben.
Dies funktioniert aber meines Wissens nur mit Medien die auf dem Laptop abgespielt werden. Möchtest du deinen TV richtig als Bildschirm nutzen kenne ich nur die Variante über HDMI Kabel aber nicht drahtlos.
Hier kannst du All Share runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-AllShare_536250…

Sorry, kann leider nicht helfen, bitte fragen Sie jemand anderen!
Viele Grüße

Trixxsi

Keine Ahnung, ich kenne beide Geräte nicht. Fragen Sie so was beim Fachhändler, der hilft Ihnen bestimmt weiter.

Hallo ifakedanusername,

bei deinem Problem kann nicht weiterhelfen. Ich hoffe es sind Leute im Netz, die dir weiterhelfen.

Viel Erfolg wünscht
NEUDAMMER