Samsung-Flatscreen UE40-MU6179 gekauft und Ersteinrichtung gestartet, nachdem mit digitalem Satelliten-Receiver und Röhren-Fernseher jahrelang alles problemlos funktioniert hat. So weit, so gut, aber abgesehen von 3sat und ZDF Info wird KEINER der „normalen“ Sender nach dem Suchlauf angezeigt, weder SD, noch HD, d.h. kein RTL, SAT.1, PRO7, VOX, ARD, ZDF, SWR3 oder Ähnliches, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Über Astra alleine kommen ca. 400 Sender, über alle Satelliten ca. 600 Sender, aber nur Müll. Woran kann das liegen ?
TV auf Sat Empfang eingestellt?
JA, Antennen-Anschluss entsprechend und Sender-Suchlauf bei Ersteinrichtung auch auf „Satellit“.
Hallo,
die Frage lautet doch:
An welcher Art Empfangsanlage hängst du?
Ist es eine Gemeinschaftsanlage oder in einem Einfamilienhaus?
Und: Hat es mit einem anderen Fernseher / Reciever zuvor korrekt funktioniert?
Es kann sein, dass:
- du an einem Unicable-System hängst
- an der Schüssel das LNB defekt ist
- die Schüssel falsch ausgerichtet ist
- keine Umschaltspannung zum LNB / Multischalter gelangt
Gemeinschaftsanlage Mehrfamilienhaus, hat die letzten Jahre mit digitalem Satelliten-Receiver und einfachem Röhren-Fernseher völlig problemlos funktioniert. Meines Wissens wurde vor Jahren auf digitalen Satelliten-Empfang umgestellt, so zumindest meine Informationen. Könnte eine Ein-Kabel-Lösung sein !!! Schüssel, Ausrichtung und LNB haben, wie schon erwähnt, die letzten Jahre völlig problemlos funktioniert. Umschaltspannung LNB ???
Habe jetzt schon gehört, dass ich doch einfach wieder den „alten“ digitalen Sat-Receiver dazwischen schalten soll, aber … oh man … das kann doch wohl nicht wahr sein ???
Und wenn, nehm ich dann den „alten“ digitalen Sat-Receiver, um das Signal nur durchzuschleifen, d.h. der muss immer an sein und ich kann dann die Programme trotzdem am UHD TV schalten ? Dazu ein HD+ Modul am UHD TV oder doch besser gleich nen HD-Receiver zum dazwischen schalten ?
Tach,
ein defektes Antennenkabel kann dazu führen, dass die Gleichspannung, die der Fernseher/Reciever an den Multischalter abgeben muss, nicht durchkommt.
Dann empfängt man entweder nichts oder aber nur eine „SAT-Ebene“.
Vielleicht liegen all die gefundenen Sender ja in dem Bereich „low, horizontal“ und der Wunsch, „High, vertikal“ zu empfangen kommt nicht zum Multischalter?