Vom neuen Samsung UHD-TV kommt kein Audio-Signal beim neuen Pioneer AV-Receiver an, weder mit ebenfalls neuem High-Speed HDMI-Kabel (ARC), noch mit dem von Samsung mitgelieferten Adapter und einem guten Cinch-Kabel. Ich wollte mir so eigentlich, zusammen mit den vorhandenen Lautsprechern und einem neuen Samsung BluRay-Player ein kleines Heimkino aufbauen, kann es aber so gar nicht nutzen, da zwischen den beiden Haupt-Geräten wohl keine Kommunikation stattfindet. Samsung, Pioneer und ein Fernseh-Techniker sind auch schon involviert, daher also die Frage: Wer kennt dieses Problem und hatte damit auch schon zu tun ?
Mache da jetzt schon ewig dran rum und bin langsam genervt, da mir alle was von „Plug’n’Play“ oder so erzählen, d.h. Geräte einstecken und verbinden, schon läuft’s und bei mir macht’s von Anfang an nur Probleme !!!
Was haste eigentlich, Kabel- oder SAT TV? ramses90
Sat-Empfang
Schaue nach, ob Du die richtigen Buchsen genutzt hast. Sowohl beim TV wie beim AVR kann die Rückkanalfunktion auf einen bestimmten Anschluss beschränkt sein.
Hast Du Deine Zuspieler dann am TV oder am AVR angeschlossen?
Ciao, Allesquatsch
Der TV hat drei HDMI’s und Einer davon hat die Zusatz-Beschriftung ARC, kann man somit nichts falsch machen und am AVR gibt’s eindeutigerweise den fett markierten HDMI-Out (TV), das passt somit. Der BluRay-Play ist am AVR angeschlossen, schleift Bild und Ton wunderbar durch, das funktioniert interessanterweise. Pioneer stellt es so dar, als können manche Geräte, was ARC und CEC angeht, nicht miteinander.