Samsung- und WhatsApp-Experte im Raum Bad Krozingen / Freiburg ?

Wer kann helfen ? Wechsel von Samsung Galaxy S5 zu S7 im Rahmen einer Vertragsverlängerung und somit auch mit der gleichen Rufnummer. WhatsApp-Backup manuell und somit aktuell durchgeführt. Daten mit Samsung Smart Switch auf Laptop gesichert. Daten-Übertragung von S5 zu S7 ebenfalls mit Smart Switch mit dem regulären Lade-/USB-Kabel. So weit, so unproblematisch. Wird das neue Smartphone dann in Betrieb genommen, kommt bei WhatsApp zwar der Wiederherstellungsbutton, aber letztendlich kommt die Meldung 63 Nachrichte (nicht Chats) gefunden und nach Durchführung sind lediglich die bisher existenten Gruppen-Chat’s da, alle persönlichen Chats, also was man direkt mit einer anderen Person geschrieben hat, sind weg und das trotz „Wiederherstellung“. Zwei Repair’N’Store’s in Freiburg wurden mir zwar empfohlen, konnten aber nicht helfen, haben ihren Schwerpunkt allerdings auch bei iPhone und Reparaturen. LVS in Bad Krozingen hat auch gleich abgewunken. Bin für Hilfe echt dankbar, da ich die Chat’s unbedingt behalten bzw. übernehmen möchte.

Du hast also 3 verschiedene Expertenmeinungen eingeholt und alle sagen dir das gleiche? Wieso sollten wir jetzt hier helfen können?

Hast du das alte Telefon noch? Vielleicht ist deine Datensicherung ja unvollständig. Hast du alles streng nach Anleitung gemacht?

Was bist du denn bereit, dafür auszugeben? Bin zwar nicht aus Raum Freiburg, bin aber immer interessiert an Geld. Ich nehme 25€ pro angefangene viertel Stunde. Abgerechnet wird nach Aufwand.