Samsung Update rückgängig machen

Hallo,

wir haben letztens mit unserem Samsung Galaxy GIO ein Geräte-Update gemacht. Allerdings is seit dem alles schlechter. Der Menüaufbau is schlechter wie vorher und die Tastensperre geht viel zu einfach raus! Statt die Sperre rüberzuziehen muss man nur leicht antippen.

Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann? P.S. mit den Werkeinstellungen gehts nicht.

Danke schonmal.

lg Jenny

Updates kann man wieder löschen. Du müßtest Dir die Vorgängerversion besorgen und diese aufspielen.

Updates kann man wieder löschen. Du müßtest Dir die
Vorgängerversion besorgen und diese aufspielen.

Ein Update kann man bei Android ohne tiefgreifende Eingriffe (rooten, flashen) nicht wieder rückgängig machen.

Ups, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen :wink:
Natürlich kann man das nicht, deshalb sagte ich ja, man müßte es löschen und eine alte Version aufspielen. Beim iPhone geht das relativ einfach, ob und wie es bei Androiden geht, weiß ich nicht.

Natürlich kann man das nicht, deshalb sagte ich ja, man müßte
es löschen und eine alte Version aufspielen.

Und auch das geht nicht; man kann weder das neue Update löschen noch irgendein altes Update aufspielen (wenn man von den erwähnten gravierenden Systemeingriffen absieht). Wenn es ginge, wären die einschlägigen Foren nicht voll mit derartigen Fragen und Antworten, wie ich sie schrieb.

Beim iPhone geht
das relativ einfach, ob und wie es bei Androiden geht, weiß
ich nicht.

Eine gute Grundlage für eine fundierte Antwort. Hatten wir das Thema nicht schon einmal?

2 Like

Natürlich kann man das nicht, deshalb sagte ich ja, man müßte
es löschen und eine alte Version aufspielen.

Und auch das geht nicht;

Man kann nicht das OS neu aufspielen? Na wenn Du das sagst.

Hallo

Hops sprach der Frosch und sprang in den Mixer.

Für geroote Geräte ist die Frage überflüssig, dort kann man fast tun und lassen was man will.

Aber für die anderen:
Seltsames passiert. Ich behaupte mal glatt das Gegenteil.
Was passiert wohl, wenn das System, warum auch immer einen Fehler hat. Es startet nicht und ist tod. Muss man dann das Handy immer gleich wegwerfen oder zurückschicken?! Da gibt es doch auch was von Ratiopharm sprich Samsung. Ich nehme Kies und lasse damit meine Firmware reparieren. Und komischerweise kann ich i-wie die Version auswählen, die ich hatte. (Ok ein paar Tricks am Rechner) aber es geht.

Nur dazu, warum ich nicht so ganz glaube, dass es nicht geht.

Anja

P.s. Fallt über mich her, ich schaue nicht mehr nach :stuck_out_tongue: