Samsung wave gt-s8500: keine fotos auf laptop

hallöle miteinander,
hab mir einen laptop mit win 8.1. pro zugelegt… prob: kann von meinem samsung wave gt-s8500: keine fotos auf den laptop ziehen… war bei pc mit win 7 vorer kein prob… jetzt auf laptop zeigt sich bei den dateien zwar das handy bzw. wird als solches erkannt - allerdings wird es scheinbar nicht als massenspeicher erkannt und somit werden auch die fotos nicht ausgewiesen… weiß jemand rat?

thx

Hallo,
von der Sprache her:
Die Kamera wird ganz sicher als Massenspeicher erkannt, jedoch erscheint es anders, als wenn es nicht erkannt wuerde. Soweit zu scheinbar.
Zu den Bildern
Du koenntest die Speicherkarte in einen Kartenleser stecken und den ueber USB anschliessen.
Gruss Helmut