Hallo,
versuche meine SMS aus alten Telefonen auf dem PC zu speichern. Bei Smartphones (und Androidsystem) kein Problem mit My Phone Explorer. Bei Samsung GT-S3650 und GT-C3050 funktioniert es nicht.
Mein PC-System läuft mit WIN 10.
Habe schon NPS (New PC Studio) installiert, nach Live-Update Symbol kommt die Meldung: kann nicht ausgeführt werden wg. irgendeinem Main-Fehler. Daher wieder deinstalliert, da das System instabil wird Samsung Kies 2.XXX erkennt zwar GT-S3650 kann aber nicht archivieren und GT-C3050 wird nicht erkannt. Samsung Kies 1.5.XXX soll angeblich archivieren, würde aber bedeuten Samsung Kies 2 zu löschen. Samsung Kies 3 soll angeblich nicht archivieren. Samsung PC-Studio 3.XXX ist nicht mehr wirklich kompatibel.
Habe nicht wirklich Lust jede SMS zu fotografieren und dann zu speichern.
Weiss jemand was besseres???
Vorab schon einmal Danke.
Hi, wenn Du ein Tablet oder Smartphone hast, via bluetooth dorthin schieben und von dort aus auf den Rechner.
Ich kenne das probl. von meinem alten handy mit den fotos und habe beides schon durch. Nervige Angelegenheit, aber es hat dann doch funktioniert.
man könnte evtl. auch die sms’e auf der chipkarte ablegen und die ins smartphone stecken und dann auf den rechner packen.
wenn du mit dem handy in internet kommst und eine flat hast, ginge es auch die sms via mail an dich selbst zu schicken. Viel Arbeit allerdings.
Hallo,
für Android gibt es SMS-to-text und für Symbian fand ich nach kurzer Recherche msgsaver und SMS Exporter. Es scheint aber noch mehr derartiger Apps zu geben.
Gruß
C.
Hallo,
vielleicht kannst du diesen Smartphone Manager ausprobieren. Damit kannst du alle SMS einfach auf den PC verschieben:
- Diesen Smartphone Manager öffnen und dein Handy per USB-Kabel damit verbinden.
- Nach der Verbindung auf „Nachrichten“ klicken, nun kannst du alle deine SMS sehen. Wenn du alle Nachrichten exportieren möchtest, aktiviere einfach „Kontakte“.
- Auf „Exportieren“ klicken und ein Format auswählen. Fertig.
Dieses Bild kann dir also klarer zeigen.
Für mich exportiere ich meine SMS häufig als eine Excel Datei, persönlich finde ich diese praktisch.