Hallo,
habe mir vor kurzem ein älteres Handy Samsung Xcover 2 gekauft.
Das Handy wurde vom Vorbesitzer auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hat jetzt Android 4.1.2 drauf.
Der interne Speicher des Handys hat 1.08 Gb und ist mit 1.04 GB randvoll.
Von mir wurden ca. 7 Apps installiert,die ich benötige. Ist eh nicht viel,nur das nötigste (die größte App hat glaube ich ca. 30 MB)
Das Handy funktioniert soweit einwandfrei,aber jeden Mal wenn man online ist,werden wieder Aktualisierungen heruntergeladen,und es kommt die Meldung (Speicher fast voll).
Alle Dateien (Fotos,Musik etc… ) habe ich auf einer zusätzlichen Speicherkarte.
Heißt im Klartext,daß das ganze Android System (bis auf die paar Apps) den ganzen Gerätespeicher frißt.
Es ist so viel überflüssiges drauf auf Android wie z.B. die ganzen Google Play Music,Video,Kiosk usw…Youtube und viele andere Dinge,die man aber nicht deinstallieren kann.
Selbst installierte Apps kann man jederzeit wieder deinstallieren. Bei den anderen nur die Aktualisierungen (evtl. bringt das schon was?)
Ich habe auch eine Cleaning App drauf,die Datenmüll entsorgt usw… Aber das ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bei meinem Vorgängerhandy Android 4.0.? konnte man den Cache leeren,und plötzlich war da ein riesiger Speicherplatz freigeworden. Da waren aber auch nicht so viel vorinstalliertes Zeug drauf.
Kann man da irgend etwas machen,um den Speicher wieder zu erweitern?
Danke!
Mfg, Jakob