Samsung y rooten android 4.1

hallo,
ich möchte mein Samsung y routen mit android 4.1 aber alles was ich im Internet gefunden habe funktioniert nicht. ich habe was mit odin gefunden da sollte ich was herunterladen und dann die einzelnen datein bei odin einstellen aber beim herunterladen war da nur eine Datei. da habe ich was gefunden das sollte ich eine Datei herunterladen und dann im Rotmenü auf meine Speicherkarte gehen, hat aber nichts gefunden auf der Karte kann mir jemand eine Anleitung zum Routen bitte geben will android 4.1 haben

Hi,

auch wenn du es haben musst, soviel ich weiss kommt 4.1 erst im Oktober November raus.So lebenswichtig ist es aber nicht.

Ann-Kathrin

Hallo,

klär dich erst einmal über die Begriffe auf, die du da verwendest. Rooten hat primär nichts mit einer Custom Rom zu tun. Du kannst mit einer Custom Rom nicht rooten, aber du benötigst ein gerootetes Telefon um eine Custom Rom aufspielen zu können.

Besorg dir auf jeden Fall ein gutes Backup Programm, damit du wieder zurück kannst, falls irgendwas schief läuft. Spiele das zunächst durch!

Titanium Backup z.B. setzt ein gerootetes Smartphone voraus.

Wenn das klappt, dann suche nach einer cyanogenmod 10 für das galaxy y und schreib galaxy y in Anführezeichen!

Bei xda developers müsstest du fündig werden und dort findest du auch Anleitungen, wie du vorgehen musst (vielleicht auch bei android-hilfe). Ich hoffe, dass dein Englisch ausreichend ist, auf die Googleübersetzung würde ich mich nicht verlassen.

Da ich kein Galaxy y habe kann ich dir nicht helfen, beim Galaxy gio hat das flashen der cyanogenmod 9 RC2 (das wäre 4.0.4 ICS) problemlos geklappt.

Einfacher geht es, wenn dein Telefon eine SD-Karte hat, dann benötigst du ODIN evtl. erst dann, wenn du zurück zu einer Stock Rom möchtest.

Möglicherweise ist das y zu schmalbrüstig für Jelly Beans, dann könntest du das Teil übertakten mit einer entsprechenden app (no frills oder so ähnlich), die auch ein gerootetes y voraussetzt. Es könnte dann - wenn du übertreibst - ein wenig warm werden und der Akku könnte ein wenig schneller leer werden. Und du spielst mit der Lebensdauer des Gerätes.

Gruß