Samsungs galaxy a3 whatsapp hänger

Hallo liebe Gemeinde,
seit Mitte des Jahres besitze ich ein Galaxy A3 2017. Leider hängt sich Whatsapp ständig auf, d.h. alles was sonst Internet ist, funktioniert, aber Whatsapp Nachrichten kommen und gehen nicht. Dritte sehen, dass ich zuletzt am Tag X online war.
Jedesmal muss ich die Verbindung ein- und ausschalten oder sogar das Telefon komplett ausmachen und wieder neu starten. Das ist auf Dauer etwas nervig.
Ich möchte ungern Whatsapp deinstallieren und neu aufladen. Bevor ich das doch mache, hat hier noch irgendjemand einen Tip? Die allgemeinen Verbindungseinstellungen habe ich natürlich mehrfach schon überprüft, die dürften stimmen.
Danke und Gruß Nita

Hallo!
Das könnte an der Version von Whatsapp liegen oder auch am Update der Handyversion. Wann hast Du das letzte Handyupdate gemacht und werden die Updates für Whatsapp automatisch heruntergeladen?
Habe auch das A3, aber keinerlei Probleme mit Whatsapp.
MfG
airblue21

Hi,
neueste Version ist geladen, Updates alle aktuell gemacht.

Gruß Nita

Ich könnte mir auch gut Vorstellen das es an einer Veralteten Version liegt.

Ansonsten musst du es wirklich mal deinstallieren. Denk dran vorher über die Optionen ein Back Up zu erstellen.
Dann solltest du eigentlich keinen Unterschied merken, außer das es wieder „glatt läuft“.
"