Samsungs ominöse 5 Minuten

Salve,

meiner einer hat sich nun ein Galaxy Smartphone zugelegt, ein EU Gerät um genau zu sein. Der Verkäufer sagte natürlich, dass es keine Einschränkungen zu DE-Ware gibt …

Nun kann man aber gleich auf dem Paket und in den Beilagen lesen, dass man zumindestens initial erstmal 5 Minuten über die SIM Karte eines EU Anbieter telefonieren muss bevor man „ausländische SIM Karten“ benutzt.

Fragen:
Kann man diesen Countdown oder den dazugehörigen „Status“ in irgendeinem Menuepunkt ablesen?

Gab es bei jemandem schon mal Schwierigkeiten wenn nach diesen 5 Minuten dann im Ausland eine ausländische SIM eingelegt wurde?

Gibt es eine Notlösung - ausser der, den lokalen Samsung Dealer anzurufen - so dass jegliche SIMs akzeptiert werden?

Gruss
E.

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Samsung.

Hier eine frische Meldung zum Thema:

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-region-lock…

Die Ablesbarkeit über diesen Status ist mir nicht bekannt bzw. gibt es meines Wissens nicht.
Laut Artikel solltest du keine Schwierigkeiten im Ausland bekommen.
Da laut teltarif keine weiteren Probleme auftreten sollen, brauchst du dir über eine Notlösung keine Gedanken machen.

Gruß
Pinkus

Hi,

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-region-lock…

Danke dir erstmal, auch wenn es kein S5 sondern aufgrund der doch deutlich geringeren Preise ein S3 ist :wink:

Gruss
E.