Hallo!
ich suche ein Wort, das ich schon irgendwann kannte.
Es sind Drähte, die mit Sand gefüllt werden und diese Drähte halten den Sand bzw. die Sandbrocken zusammen: im Garten oder an der Küste am Wasserrand
Danke
Hallo!
ich suche ein Wort, das ich schon irgendwann kannte.
Es sind Drähte, die mit Sand gefüllt werden und diese Drähte halten den Sand bzw. die Sandbrocken zusammen: im Garten oder an der Küste am Wasserrand
Danke
Meinst Du Gabionen? Das sind mit Steinen gefüllte Drahtkörbe bzw. -gestelle, die man auch nutzen kann um damit Sand an Ort und Stelle zu fixieren.
Ja, Danke. Das war das Wort. Meinst du Drahtgestell? hat Drahtgestellte eine Bedeutung?
Einerseits weiß ich nicht, warum du Sand schreiben und Steine meinen solltest , das sind nämlich Gabionen:
Also dann vielleicht doch Gabionen …
Sande sind auch „Steine“, oder?
dann sind Sand und Stein irgendwie verwandt
Ja schon, nur dass man in Gabionen keinen Sand „unterbringen“ kann.
Gabionen werden zwar mit Steinen gefüllt, werden aber nicht nur wie auf deinem Bild wie ein Gartenzaun genutzt, sondern z.B. im Küstenschutz durchaus auch um dahinter Sand zu fixieren, damit der nicht so einfach weggespült werden kann.
Mag sein, aber sie hatte geschrieben
und das sind sie nun mal nicht.
Es gibt durchaus großflächigere Installationen von Gabionenringen bzw. -gittern, die dann von Gabionen begrenzte Bereiche schaffen, die mit Sand gefüllt werden.
Sei doch nicht immer so kleinkariert. Nadja muss das nicht immer so perfekt beschreiben können.
Den Unterschied zwischen Sand und Steinen sollte sie allerdings kennen!