Sandalen bei Männern : grundsätzlich eine " Modesünde " ?

Ich oute mich, daß ich zu den wenigen Männernn gehöre, die zur warmen Jahreszeit Sandalen tragen ( natürlich nur in der Freizeit und Urlaub ).

immer wieder muss ich lesen, daß sich die Frauenwelt darüber lustig macht und gerne lästert über Männer, die Sandalen tragen.

nun klärt mich mal bitte auf : ist das wirklich soooo " schlimm " ?

ist es ein No-Go oder nicht ?
denn : nicht jeder Mann ist ein Fan von Flip-Flops.

Warum die Einschränkung? Ich trage im Sommer oft auch im Büro Sandalen.

Soweit ich weiß, waren in den letzten Jahren Sandalen und Socken zusammen verpönt. Sandalen am nackten Fuß war wohl ok.
Aber weißt du… es gibt heute so viele Dinge, die „ja gar nicht“ gehen. Andererseits schlägt dich der wütende Mob zu Brei, wenn du mal irgendetwas NICHT akzeptieren magst.

Keinesfalls weniger Go als (schlecht) geschminkte, nach Parfüm stinkende Frauen mit seit vier Wochen rausgewachsenen verstärkten Fingernägeln.
Aber das ist nur die Meinung eines wenig „modebewußten“ Mannes.

Gruß,

Kannitverstan

Ich hab überhaupt nur 2 Arten Schuhwerk: Sandalen und Springerstiefel. Sobald die Aussentemperaturen über 20°C klettern werden Sandalen getragen (Natürlich nicht im Gelände ;))!

Ich habe das letzte Mal als Kind Sandalen getragen und mir fällt kein Grund ein, warum ich es jetzt tun sollte. Ich ( das ist lediglich meine persönliche Meinung) finde Männer in Sandalen albern. Einzige Ausnahme ist der Centurio aus „Das Leben des Brain“

In der Stadt, gar im Büro: ein absolutes No-Go!

Im Garten, beim Ausflug „in et Jrüne“: o. k.

weil…?

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Sandalen nur mit Toga. Ganz oder gar nicht!

Ist es! Vor allem, wenn immer die gleiche dämliche Frage kommt.

Wer ist Brain?

2 Like

Obwohl ich ja auch denke, dass hier keine ernsthafte Frage gestellt wurde, wundern mich die Antworten.
Himmelfraugott! Warum schränken sich Menschen denn so ein? Warum keine Sandalen an Männerfüßen?
Selbst Socken in Sandalen - wenn die Alternative schwitzige Füße und/oder Blasen sind, warum denn dann nicht? Habt ihr so wenig Rückgrat, dass ihr euch immer noch an die überkommene Regel haltet „wer schön sein will, muss leiden“?
Ja, es ist schöner, wenn ein Outfit in sich stimmig ist, aber hey! es kommt doch auf den Mann an und nicht die Hülle.

Grüße
Siboniwe

Findest Du das etwa KOMICH?

Das hat was mit Erdbeerkäse zu tun, glaubich.

1 Like

Ein absolutes No-Go? Wer bestimmt sowas? Ein absolutes No-Go ist, mit kaputten und durchlöcherten Jeanshosen im Fernsehen auch noch aufzutreten!

Das ist aber ein ganz anderer Film. Der heißt Life of Brian.
Hat nix mit Hirn zu tun. Jedenfalls nicht vordergründig.

Hallo,

sollen sie doch lästern und lachen, sind aber angenehm zu tragen :smile:

Gruß

WDS55

Ja, dann kommt die Sandalen-Polizei und verhaftet dich…

Bufo

Hi,
man sagt, Jesus habe auch Sandalen getragen. Daraus könnte man ja schließen, dass die oben am besten ankommen …

Gruß

Schrella

2 Like

Oh, es soll natürlich Brian heissen.

1 Like

Bei manchen Frauen kommt das nicht so gut an, eine Alternative wärde Stoffschuhe.

Ich glaube aus der Zeit sind wir wieder raus. Birkenstocks, Adiletten und Co. werden doch mittlerweile von allen getragen. Zieh deine Sandalen an und schäme dich nicht dafür :slight_smile: