Sandalen beim 1. Date ?

Hallo liebe Community !

Ich hoffe, ihr könnt mir ( männlich ) weiterhelfen.

Ich habe übermorgen ein Date mit einer netten Frau ( Internetbekanntschaft )
und laut Wettervorhersage soll es 31 Grad warm werden. Ich kleide mich gerne sportlich-lässig, ich mag es bequem. wir treffen uns in einem Cafe, gehen danach in die Eisdiele. beim 1.Date spielt ja aber auch das Outfit eine Rolle.

Ich würde gerne bequeme Trekkingsandalen tragen und frage mich nun,
ob das ein No-Go wäre bzw. eine Modesünde ?

es heisst doch immer, daß Männer, die Sandalen tragen, peinlich aussehen.
soll ich auf solche Sommerschuhe verzichten ? meine Internetfreundin hat mir gesagt, daß sie sich im Sommer selbst sehr lässig, eher " alternativ" kleidet.

Was meint ihr ?

wären Sandalen alkzeptabel und fall ja, auch mit Socken oder nur barfuß ?

Nicht wenn sie sich am Strand, Badesee oder im Schwimmbad befinden. Ausserhalb dieser Orte stimmt die Behauptung. Unbesockte Männerfüsse gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit!

Moin,

deshalb trage ich ja auch Socken in den Sandalen!

Wer hat entschieden, dass man das nicht darf?

Gruß Volker

2 Like

Hallo,
lass es doch einfach erstmal und wenns gut läuft und es eine witzige Gelegenheit dafür gibt, erzähl ihr, dass Du ja lieber damit erschienen wärst.

Gruß vom
Schnabel

Verbieg dich nicht.Bleib dir treu. Die Dame aus dem Internet kommt doch auch lässig daher. Wo schauen wir denn beim 1.Date hin, auf die Füße ?

Menschen mit einem Rest an Empathie für Ihre Mitmenschen! :wink:

3 Like

Hi

Das „Gesamtpaket“ muß stimmen… ;).
Aber wie uns Evolutionsbiologen weiß machen wollen, ist der Körpergeruch ein entscheidender Faktor. Egal ob Sandalen oder Gummistiefel :wink:

lg,
Volker

Hallo,

möchtest Du eine Partnerin, mit der Du unbefangen Du selbst sein kannst, oder eine, für die Du Dich verkleiden musst?

Wenn sie sich an Deinen Sandalen so sehr stört, dass sie deswegen nichts mit Dir zu tun haben will, dann passt es wahrscheinlich nicht. Wenn sie sich daran stört, aber lachend damit klarkommt, weil Du ihr sympathisch bist, dann kann’s was werden. Und wenn sie auch Sandalen anhat, habt Ihr schon was gemeinsam.

Vielleicht kommt sie barfuß.

Viele Grüße und ein nettes, entspanntes Kaffeetrinken,

Jule

Flip Flops sind okay und werden auch von fast allen Leuten getragen. Sandalen sind IMHO total Nerdig - da kannst du ja gleich in die DLRG eintreten.

Hi Jule !

hahahaha…nein, barfuß kommt sie garantiert nicht, aber sie hat mir gesagt, daß sie im Sommer sogenannte " Trekkingsandalen" trägt. Ich finde solche Sandalen auch bequem ( darum hab ich die mir ja gekauft ) und dachte, die könnte ich dann ja auch tragen…aaaber : es heisst doch immer bei Männern sieht das peinlich aus und man würde damit wie n Tourist auf Malle aussehen. kannst Du das Vorurteil bestätigen ?

Hallo,

für Auskünfte zu Modevorgaben bin ich definitiv die falsche Ansprechpartnerin.
Zieh an, was zu Dir passt und worin Du Dich wohlfühlst und warte ab, was geschieht.

Viele Grüße,

Jule

4 Like

Wobei es in Gummistiefeln eher Käsefüße gibt als in Sandalen. :smiley:

2 Like

Hi

wenn du es ernst meinen solltest, dann kleide dich so wie DU dich gerne kleiden würdest - wenn sie die richtige ist, versteht sie es - versteht sie es nicht, ist sie nicht die richtige …

Gruß h

1 Like

Sei einfach du selbst. Wenn du nur eine Hülle bist wird es eh nix. Es muss halt passen. Eh sei denn du willst nichts Ernstes mit ihr. Dann kannst du dich verkleiden (Kleidung+Verstand) Viel Erfolg!

Also ich finde Sandalen bei Männern auch eher eigenartig :confused:
Aber mal ernsthaft, sie soll dich ja so mögen wie du bist :wink: