Hallo!
Hat jemand schonmal eine Sanddecke selbst genäht und kann mir ein wenig beschreiben, wie er das gemacht hat?
Oder hat sogar eine richtige Anleitung dafür für mich?
Danke!
Krötengrüße
Hallo!
Hat jemand schonmal eine Sanddecke selbst genäht und kann mir ein wenig beschreiben, wie er das gemacht hat?
Oder hat sogar eine richtige Anleitung dafür für mich?
Danke!
Krötengrüße
Liebe Kröte,
das ist ein bissl kniffelig:wink: Ich würde es folgendermassen machen:
Solche Decken haben meist ein Gewicht zwischen 3 und 5 kg, das müsstest du auch noch berechnen, also wie schwer die Säckchen pro Stück sind.
Gekauft kosten solche Decken um die 130€, also lohnt sich der Aufwand beim Selbernähen.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklären können.
Gutes Gelingen wünscht Dir
Gabi
Hallo,
Solche Decken haben meist ein Gewicht zwischen 3 und 5 kg
hmm, ich musste mich erstmal schlau machen, was eine Sanddecke überhaupt ist, aber auf dieser Seite sind ganz andere Gewichte angegeben, es kommt sicherlich auf den Einsatzzweck an: http://shop.beluga-healthcare.de/index.php?cPath=11_1
Für die Kröte: hier hat jemand das für eine Bohnendecke beschrieben (unten letzte Nachricht), vielleicht lässt sich das auf die Sanddecke übertragen?
Im Thread war auch ein Ersatzvorschlag mit Bleiband.
Viele Grüße
Christa
gute Ideen …
Hallo!
Da sind doch schon Ideen dabei, die weiterhelfen.
Das mit dem vorher Säckchen nähen und mir Sand befüllen z.B. ist sicher besser als das direkt in einem Stück zu versuchen
Die Decke ist nicht für mich. Ich wurde selber danach gefragt und wusste bis dato auch gar nicht, dass es sowas gibt.
Wenn sich da was weiterentwickelt bekomme ich auch bestimmt noch detailliertere Infos, für welchen Einsatzzweck die genau gedacht ist, wie schwer und wie groß die sein soll etc.
Für die Kröte: hier hat jemand das für eine Bohnendecke
beschrieben (unten letzte Nachricht), vielleicht lässt sich
das auf die Sanddecke übertragen?
Ich hatte auch schon was über eine Maisdecke gefunden - ab in den Trockner, dann gibt es Popcorn
danke Euch schonmal
Bufo
Hallo nochmal,
- Zuerst die gewünschte Anzahl der Säckchen nähen und mit Sand
befüllen.- Dann Ober - und Unterteil der Decke herstellen, die Säckchen
auf ein Stück Stoff, das dieselbe Grösse wie die Decke hat, festnähen.
Ist es nicht einfacher, die Säckchen direkt auf dem Ober- oder Unterteil der Decke zu befestigen, und dann Ober- und Unterteil zusammenzunähen? Das würde eine Stofflage sparen und auch einen weiteren Schritt, sozusagen.
Viele Grüße
Christa
Hallo,
Wenn sich da was weiterentwickelt bekomme ich auch bestimmt
noch detailliertere Infos, für welchen Einsatzzweck die genau
gedacht ist, wie schwer und wie groß die sein soll etc.
ja, genau, zumindest Größe und gewünschtes Gesamtgewicht müsstest du erfahren, dann kannst du ein bisschen selbst rechnen wegen der Säckchengröße.
Ich hatte auch schon was über eine Maisdecke gefunden - ab in
den Trockner, dann gibt es Popcorn
Ich muss zugeben, bei so einer Größe (also normale Deckengröße, nicht die kleinen 30x70 cm oder was da bei meinem Link noch angeboten wurde) wäre mir das zu viel Verschwendung von Lebensmitteln bei zusätzlich großen Gefahr des „Vergammelns“, egal, wie trocken der Mais oder die Bohnen wären.
Viele Grüße
Christa