Beim Filtern läuft das Wasser direkt in den Abflusskanal und beim Entleeren in den Pool.
Was läuft da falsch?
Habe einen Sandfilter SF 1015.
Hört sich so an als wenn 2 anschlüsse
Miteinander vertauscht sind
einfach noch mal alle zu und Abläufe checken da geht leicht was schief bei der Installation
hallo
kann ich mir nur so erklären das die anschlusse vertauscht worden sind.mal überprüfen.
1.vom skimmer zur pumpe
2 pumpe zum filter
3 filter zum einlauf.
ich hoffe es klappt.
mfg:dillinger
Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, dass das 6 oder 4-Wege- Umstellventil falsch zusammengebaut wurde. Das Ventiloberteil und Unterteil sind meistens so markiert, dass ein Verdrehen und somit eine falsches Komplettieren unmöglich ist. Irgend jemand hat da einen Fehler eingebaut. Dieser Filtertyp ist mir nicht bekannt. Daher ist es besser, wenn Sie sich noch einmal an Ihren Händler wenden,
Mit freundlichen Gruß
Es würde mehre Möglichkeiten geben aber ich tippe darauf das die Sandfilter Anlage falsch angeschlossen ist.
Kann man leider aus der Entfernung nicht genau sagen
fehlen auch ein paar Informationen darüber was für ein Pool wie steht die Sandfilter Anlage ist sie eingelassen ect.
LG Anita
Hallo,
Es klingt so, als wäre die Rücklaufleitung (sauberes Wasser in den Pool zurück) und die Spül-/Entleerungsletung vertauscht worden.
Gruß Uwe
entweder ist das schaltsystem falsch eingestellt.am besten den verkäufer des filters fragen.eine bescheidene frage,warum kommt ihr da nicht selber drauf.
servus
hugo
tut mir leid da kann ich nicht helfen habe einen katuschenfilter.sorry
Hallo Siljens,
kenne mich mit dieser Anlage nicht aus, aber vielleicht ist es gut die Anschlüsse nochmal zu überprüfen, ob die Saug- und Druckseite der Pumpe richtig mit dem Pool und dem Filter verbunden sind?