Guten Tag,
ich besitze das iPad WI-FI 32GB SPACE GRAY-FRD 10.2" 4:3 8. Generation. Dafür habe ich den USB-Stick „Sandisk iXpand® Go 128 GB“ gekauft. Er ist FAT32-formatiert. Zum Kopieren von PC zu PC funktioniert er einwandfrei. Aber Sinn der Sache sollte ja sein, dass er Dateien auch auf das iPad kopiert bzw. dass man sich Filme über den Stick ansehen kann, ohne dass man sie auf das iPad kopieren muss. Zunächst wurde der Stick vom iPad nicht erkannt, weder unter „Dateien“ noch im VLC-Player. Dann hatte ich gelesen, dass man einen Ordner namens DCIM erstellen und dahinein die Files kopieren soll, benannt mit 8-stelligen Namen. Auch sinnlos. Nun las ich, dass man die App „iXpand Drive“ installieren soll. In der App wurde der Stick erkannt, aber beim Abspielversuch stand bei jedem File: „Uvideo kann nicht abgespielt werden… da das Dateiformat nicht unterstützt wird.“
Es sind MKVs, die ansonsten immer vom iPad angespielt werden können, z.B. beim Streamen von der NAS.
Hab gelesen, dass der Stick zusätzliche Stromversorgung braucht. Ist das so? Dann hätte das beim Kauf erwähnt werden müssen…