Sandy Bridge ja/nein?

Hallo,
ich will mir einen neuen PC zulegen und habe mir zwischen den Jahren mein Wunschsystem zusammengestellt, sodass ich eigentlich den PC demnächst kaufen wollte.

Ich wollte ein AMD-System mit einem Phenom II Prozessor (X6 1090T), Gigabyte Mainboard mit RX880er Chipsatz und einer ATI Radeon 6950er Grafikkarte.
Als ich Anfang des Jahres die ersten Tests zu den Sandy-Bridge Prozessoren gelesen habe bin ich nun allerdings am überlegen, ob ich nicht einen Sandy-Bridge Prozessor in meinem System verbauen soll.

Lohnt es sich jetzt in ein System mit den neuen Sandy-Bridge CPUs zu investieren, oder haben die Systeme (Prozessor, neuer P67 Chipsatz mit EFI statt BIOS) noch zu viele Kinderkrankheiten und man sollte lieber auf altbewährte Technik setzen (also Phenom II 1090T mit 880er Chipsatz)?

Danke und Gruß
peaty

Hi,

meiner Meinung nach (!) sollte man speziell bei einer ganz neuen Technik nicht sofort das Erste nehmen, was auf den Markt kommt. Kinderkranknheiten gibt es oft genug, und auch wenn die SB-CPUs vielleicht absolut super sind, eine Wahrscheinlichkeit gibt es immer.
Abgesehen davon solltest du mit dem 1090T genug Power haben :wink:

MfG

Abgesehen davon solltest du mit dem 1090T genug Power haben
:wink:

Bitte was? Woher willst du denn wissen, ob peaty ein 1090T reicht? Du weißt ja gar nicht, für was die CPU gedacht ist…

Zweitens mal würde ich den 1090T nicht als „altbewährt“ bezeichnen. Soooo alt ist er jetzt auch wieder nicht.

Und drittens würde ich sagen (dieses Mal MEINE Meinung), dass irgendwelche Kinderkrankheiten durch neuere Treiber, Patches, etc. bestimmt behoben werden. Da kann man wohl schon jetzt einen Sandy Bridge kaufen und (falls überhaupt Fehler auftreten, was ich sehr bezweifle) dann eben auf ein Patch warten, das wohl (wie gesagt, falls Fehler auftreten sollten) nicht lange auf sich warten lassen wird.

schonmal das: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011… gelesen?

Wenn ich ein neues System kaufe will ich doch, dass es auch funktioniert und nicht hoffen, dass in den nächstn Tagen/Wochen/Monaten ein Patch rauskommt, und wenn ich die Grafik sehe, die peaty verbauen will vermute ich mal, dass er auch spielen will.

Gruß