Hallo,
also so weit ich weis sollte der Abischnitt unter 2,0 liegen, kann aber auch sein das sich das im Zuge der Reformierung der Bundeswehr geändert hat. Am besten mal bei einen Karriereberater in Ihrer Nähe anfragen.
Zur Fitness: Zur Einstellungsuntersuchung an einer OPZ wird ein sogannter Basis Fitness Test - kurz BFT abgenommen. Wie dieser genau abläuft, können Sie hier nachlesen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=…
Zu Ihrer Frage bezüglich der chronischen Krankheit kann ich keine Angaben machen, das muss im Einzelfall durch den Truppenarzt bewertet werden. Ich rate Ihnen jedoch, ihre Krankheit auf keinen Fall „auf gut Glück“ zu verschweigen, da dies ein Dienstvergehen darstellt.
Die möglichen Facharztbereiche kann Ihnen wahrscheinlich auch Ihr Karriereberater aufzeigen, prinzipiell gibt es meines Wissens nach bei der BW 4 Bereiche: Humanmedizin, Veterinärmedizin, Zahnmedizin und Pharmazie.
Was im Einzelnen bei einem Eignungstest verlangt wird, entnehmen Sie bitte der Google Suche: -> Einstellungstest OPZ. Dort finden Sie ausreichend Informationen dazu.
Die Basisausbildung dauernd jetzt nach der Reform nur noch 2 Monate anstatt 3. Was da alles auf Sie zukommt kann Ihnen auch die freundliche Suchmaschine Ihres Vertrauens beantworten.
Zum Schluss sei noch gesagt das ich natürlich gerne helfe wenn Fragen auftreten. Ich verstehe es jedoch nicht, wenn jemand zu faul ist die oben genannte Suchmaschine zu bemühen. Fast alle Fragen lassen sich dank solch einer tollen Erfingung ohne großen Aufwand klären. Und für den Rest gibt es dann solche Seiten wie „Wer-weiss-was“
Viel Erfolg für die Bewerbung