Sanktionen der Türkei

Hallo,

mit welchen „Sanktionen“ kann die TÜR denn D treffen? Einreiseverbote für Touristen :joy:? Im Ernst, das Gros der (Handels)beziehungen ist doch über EU-TÜR-Verträge geregelt, so dass er gar nicht selektiv gegen D tätig werden kann.

Gruß
vdmaster

Machst du dir Sorgen?

Würde nicht nur die Türkei treffen, zu leiden hätten die, die davon leben. Aber nicht der Sultan.

Das jucket doch den Sultan vorerst nicht.
Abwarten, heiße Luft gab/gibt es immer vom Pascha.

Yo. Auf Dauer lebt er aber von denen, die dort leben. :wink:

Ich mache mir gar keine Sorgen. Ich frage mich eher, was das Gepolter soll, weil ich keine Sanktionsmöglichkeiten sehe. Es sei denn, dass er sich gleich mit der EU anlegen möchte.

Okay, vielleicht der Rausschmiss einiger dt. Stiftungs"unternehmen". Aber da kann ich auch nur mit den Schultern zucken, weil es keine nennenswerte Dimension ist. Mit Ausnahme der direkt Betroffenen.

Gruß
vdmaster

Ich tippe ja auf ein Embargo auf „Dönerpulver scharf“ :grin:

Nicht ausschlieen ist doch immer erstmal gut. Es müssen ja auch keine Wirtschaftssanktionen sein. Das ist vielleicht zu typisch deutsch gedacht. Er verwies ja u.a. auf Millionen türkeistämmigr Bewohner. Die könnten sich dann ja jetzt auf sein Geheiß unfreundlich zu uns verhalten. Oder er schickt noch alle Verwandten hinterher.
Obwohl,nee, kann auch nicht sein, das wäre ja eine Bereicherung. Na irgendas wird dem schon einfallen, was zumindest er als Sanktion bezeichnen kann.

Grüße

Hallo vdmaster,

Ist doch ganz einfach:
Alle Türken müssen aus Deutschland sofort wieder in die Türkei zurück, dann bricht die deutsche Wirtschaft zusammen.

Aber praktisch wird Erdogan mit der ganzen heissen Luft nur einen Heissluftballon steigen lassen :smile:

MfG Peter(TOO)

Na, vielleicht weist er seine Religionsbehörde an, DITIB nicht weiter zu steuern. Das wäre natürlich tragisch. Möglicherweise weigert er sich auch in Hallen aufzutreten und vor dem „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ namens Assimilation zu warnen. Schon mal zwei Möglichkeiten, die D wanken liessen. [ironie aus]

Gruß
vdmaster