SAP druckt keine Rechnung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in der VA01 eine Order erstellt und in der VF04 eine Rechnung „geschrieben“. Ich kann die Rechnung auf dem Konto sehen, aber die Rechnung wird nicht ausgedruckt.

Mit der Order stimmt alles, ich habe vorher auf die gleiche Weise zwei 2 Order erstellt und auch zwei Rechnungen geschrieben und ausgedruckt, nur bei der Dritten wird die Rechnung nicht ausgedruckt.

Im Dokumenten flow steht: Not Cleared

Wie löse ich den Durck aus? Im Spool kann ich nichts sehen.

Danke für die Hilfe.

Hallo Andrea,

hast Du schon einmal unter den Druckoptionen nachgesehen.
Dort kann man anwählen ob die Nachricht direkt ausgegeben werden soll oder später und man kann dort auch den Drucker anwählen auf welchem gedruckt werden soll.

Ansonsten würde mir auch nichts mehr dazu einfallen.

VG
Doris

Hallo,

gehe bitte in die VF02, trage dort die Numnmer der Rechnung, die nicht gedruckt wurde. Dann gehe bitte in den Beleg, dort oben im Menü auf Einstellungen, glaube ich, dort Nachrichten, und dort kannst du eine neue Nachricht eingeben, beim Speichern des Belegs wieder diese gedruckt. Wenn du nicht weißt, welche Nachricht du eingeben musst, kannst du es in einem Beleg sehen, der erfolgreich gedruckt wurde (im selbem Pfad, da kannst du mit VF03 reingehen, zum Schauen). Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

Grüße
Alissa

Meine Baustelle EDI nicht SAP
Sorry