Hallo Leute,
ich wüsste gern wie man in SAP eine Fehlermeldung zu einem Testfall anlegt.
Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
Eliona
Hallo Leute,
ich wüsste gern wie man in SAP eine Fehlermeldung zu einem Testfall anlegt.
Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
Eliona
Hi, grüße dich
Was heißt in SAP? das ist jetzt für mich als würdest du sagen:
„Weißt du wie man am Computer eine Fehlermeldung zu einem Testfall anlegt?“
Also eine Fehlermeldung am besten an den Systemadministrator weiterleiten, dieser schaut dann dass er eine Meldung direkt an die SAP schickt. Diese leitet sie dann weiter an die weiteren Abteilungen, die für den jeweiligen Part zuständig sind.
Wenn du Testfälle durchführst, die aufgelistet werden, ist es üblich diejenige Person direkt zu benachrichtigen, die dich mit dem Testen beauftragt hat.
Wenn du wissen willst, wie man beim Programmieren eine Fehlermeldung anlegt, sodass eine korrekte Fehlermeldung ausgegeben wird im Falle einer Fehleingabe, nutzt du am besten die Möglichkeit der Nachrichtentexte in der Transaktion SE91. Dort gibst du in Verbindung mit dem jeweiligen Paket sprachabhängig die Texte ein und versiehst sie mit einer Nummer. Z.B. 100-200 Customizingfehler, 200-300 Eingabefehler usw. usw…
Diese bindest du dann in den Programmcode mit ein.
Solltest du selbst für die Systemadministration verantwortlich sein, kann ich für dich gerne mal die Transaktion in Erfahrung bringen um Meldungen an die SAP auszugeben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten wären mehr Informationen hilfreich =(
Hi, grüße dich
Was heißt in SAP? das ist jetzt für mich als würdest du sagen:
„Weißt du wie man am Computer eine Fehlermeldung zu einem
Testfall anlegt?“
Hallo,
stimmt, das war ein bisschen vage formuliert, meine Frage. Ich musss ein Projekt, einen Testplan, ein Testpaket, einen Testfall, und eine Fehlermeldung für den Testfall anlegen im Solution Manager. Soweit habe ich es auch hinbekommen, bis auf die Fehlermeldung für den Testfall.
Danke und viele Grüße
Frage sollte schon spezifiziert sein …
Gruß
KPZ