SAP Feldstrukturen nach Excel kopieren als Doku

Hallo,

um ein Feldmapping zwischen SAP und einem Altsystem herzustellen möchte ich die SAP Struktur einer Tabelle (z.B. MARA) nach Excel kopieren (Feldname, Beschreibung, Typ). Ich kann mir im Dictionary (SE11) die Struktur anzeigen lassen, aber wie bekomme ich die Daten nach Excel (bei Dateninhalten funktioniert das ja z.B. über das ALV-Grid). Leider klappt es nicht über die Zwischenablage

Hallo,

was auf jeden Fall funktioniert, ist das seitenweise Rauskopieren der Spalteneinträge über STRG+Y (dann bekommt man ein Fadenkreuz mit dem man die gewünschten Einträge markieren kann), STRG+C zum Kopieren und mit STRG+V ins Excel einfügen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider so spontan auch nicht ein.

Hoffe, das hilft weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Anja Ortlieb

Hallo 63TOM,

leider bist du mit deiner Anfrage bei mir komplett an der falschen Stelle. Ich kann dir bez. SAP nicht weiter helfen. Sorry - nicht mein Fachgebiet.
lg Schnutz

Hallo,

vielen Dank für diesen ersten Lösungsansatz; funktioniert soweit, auch wenn das bei Tabellen wie der MARA (ca. 200 Spalten) etwas umständlich/zeitaufwendig ist.

Evtl. hat jemand ja noch eine andere Idee?

Tom

Evtl

Hallo Tom,
damit habe ich mich auch schon rumgeärgert.
Ich habe nur eine nicht optimale Lösung.
Aus SE11 drucken wobei als Festwert im Benutzerstamm
nicht ausgeben festgelegt sein muss. Dann den Spool anzeigen und mit springen auf Listanzeige und dann liste sichern unter excel.
gruß Manfred