SAP für elektrotechniker

Hallo zusammen,

ich möchte wissen ob eine möglichkeit besteht, die SAP-Zertifizierung für elektrotechniker abzulegen. wenn ja wie heißt das Modul??
In welcher Hoschule kann man die ablegen??

P:S: ich habe keine einzige Erfahrung mit SAP

Danke im voraus!!!

Tut mir leid, keine Ahnung. Weder von SAP noch von Hochschule.
Vielleicht bei SAP fragen?

sap ist ein Hesteller für Enterprise reource planning systeme. Wo da ne zert für elotechniker sein soll ist mir schleierhaft. geh mal bei sap auf die website, oder ruf dort mal an.

oh je.
Da muss ich passen. Ich habe nur betriebsinterne Schulungen bekommen, über zertifizierte Ausbildungsprogramme von SAP weiß nichts.

Sorry, im Schulsystem kenne ich mich nicht aus, und mit SAP auch nicht.
Gruß
Klaus

Hallo Eric,

ich bin Hobby-Elektroniker, kein zertifiierter Elektrotechniker, insofern kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich würde dir raten, direkt bei SAP nachzufragen

Gruß
Arthur

… welcher Hoschule kann man die ablegen??

P:S: ich habe keine einzige Erfahrung mit SAP

Ich noch weniger :wink:

Hallo Eric,
Die Bezeichnung „SAP“ kannte ich bis heute überhaupt nicht!
Ich kann Dir daher nichts dazu sagen…sorry

Gruß, Edi

Hier kann ich leider nicht helfen

Was hast SAP mit deinen Suchbegriffen zu tun?

Umd Eine Frage direjt zu beantworten: Ich weiss das nicht.
Um Dir etwas mehr dau zu sagen: Es kommt nicht darauf an, ob Du Elektotechniker bist oder was, sondern was DU mit SAP anstellen willst.
Eventuell ist es völlig überflüssig, das zu können. Dann wird das Produktivsystem des SAP in verschiedene Module unterteilt, die sich nach Aufgabenbereich, nicht Deinem Berufsabschluss richten: Lofistik, Produktion., Stammdaten, Qualitität etc.
Und die meisten UNternehmen setzen noch eine Custom Software darauf/daran, so dass ich es für unsinnig halte, SAP generell zu lernen.
Versuch Die einen Überblick zu schaffen…Da ist die VHS besser geeignet als eine Zertifizierung.
Gruss
Michael

hallo eric,
ich habe bei google die möglichkeit gefunden, dieses zertifikat kann man ablegen, aber wie das modul heisst, kann ich leider nicht für sie ermitteln.

mfg, ratlos

Hallo,
leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Grüße