SAP Kurs im Ausland

hi ich habe eine Frage, habe ich die möglichkeit ein Kurs in Indien zu machen (6-8 Monate)? Ich bekomme ALG I und habe einen Wohnsitz hier und in Indien, ich würde es auch selber finanzieren.

Wenn ich den SAP Kurs mache habe ich hie mehr möglichkeiten.

Bitte um Rat.

Danke

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen!

Hallo Awes,

da empfehle ich dir dich bei der SAP zu informieren ob die dortigen Kurse in der BRD anerkannt werden oder nicht.
Wobei es hier die Möglichkeit gibt über die Agentur für Arbeit einen WBS Kurs im SAP Umfeld zu besuchen.

Grüße, C.

Auch „hi“ lieber Awes,
An dieser Stelle bin ich kein Experte, zudem kann ich dein Ziel (was willst du in welchem Modul können?) erkennen.
Ich denke, daß der Ausbildungsort keine Rolle spielt in der Fachwelt, wohl aber Referenzen (Projekte, Anstellungen).
Werde bitte konkreter, ansonsten ist eine Hilfestellung schlecht möglich.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Chr. Kesper

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen aber mit dem Kurs hast Du hier mehr Möglichkeiten. Frag doch bei der Arge.
Viele Grüße

Hallo,
SAP hat auch Niederlassungen im Ausland, so auch in Indien. Sicherlich ist dort auch ein Trainingszentrum zu finden. Ebenso können SAP-Schulungen auch in Indien besucht werden.
Wichtig ist jedoch, dass die Schulung oder zumindest das daraus resultierende Zertifikat in englischer Sprache verfasst ist. Es ist irrelevant, wo die Schulung durchgeführt wurde, aber kaum ein Personalchef kann ein indisches Zertifikat lesen. :wink:
Ziel ist ja eine Anstellung in Deutschland oder zumindest im deutschsprachigen Raum.

Wie die Schulung in Indien mit dem Arbeitslosengeld harmoniert ist ein Thema, das ich nicht beantworten kann. Hier am Besten mit dem Berater der Arbeitsagentur sprechen.

Viel Glück bei der Weiterbildung.

Grüßle, Zac

Hallo Awes,

SAP-Kurs zu machen ist gut, eine anschliessende Zertifizierung für das SAP-Modul bzw. Lösung (was Du dann erlernt hast) - noch besser. Überprüfe vorher, ob die Lerninhalte die gleichen sind, wie hier.
Wichtig ist noch, dass Du danach einen Praktikumsplatz findest. Denn, nur fertige Zertifizierung, ohne Praktikum, ist schlecht. Manche Firmen mögen Praktikanten, da sie billig sind und doch einiges mitmachen können. Du kannst dabei viel lernen. Denn auch bei SAP-Junior-Consultants erwarten die Firmen, dass sie einiges können u. an Wissen mitbringen und keine Vollzeit-Unterstützung mehr benötigen. Die anderen SAP-Berater und Senior-Berater haben ja nicht soviel Zeit, Dir intensiv etwas zu zeigen.

Viel Erfolg!

Hallo,

wenn sie einen Sinn für SAP haben und sich in diesem Zusammenhang fortbilden wollen kann ich das nur empfehlen.

Ihre berufliche Situation wird sich, wenn sie sich nicht vollkommen dämlich anstellen, erheblich besser werden.

Schönen Gruß aus HD

keine ahnung
gruß selbst

Nur zu empfehlen, der Kurs bringt Erfahrungen die man hier vor Ort nicht hat.
Und ein guter SAP Kurs eröffnet einem hier durchaus mehr Möglichkeiten als ALG I!

leider nicht mein Gebiet. Sorry.