SAP R/3 Materialstückliste

Hallo zusammen,

ich möchte über die Transaktion SE16 das Gültigkeitsdatum von Stücklistenkomponenten (CS03) auslesen. Leider handelt es sich um eine Struktur und nicht um eine Tabelle. Die Ursprungstabelle kann ich nicht finden. Wer weiß Rat, wie ich an die gewünschte Information dennoch gelangen kann. Die gewünschte Tabelle sollte neben dem Gültigkeitsfeld (DATUB) noch die zugehörige Komponente (IDNRK) enthalten.

Vielen Dank im voraus,

Karim

Hallo Karim,
die einfachste und eleganteste Lösung ist es einen Quickview oder dessen großen Bruder Query auf Basis eines Tabellen Joins zu erstellen.
Such dir unter der se84 die entsprechenden Tabellen und Verknüpfe sie.
gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die SE84 ist genau das, was wir gesucht haben. Leider wird bei Eingabe des Tabellenfeldes DATUB keine vernünftige Tabelle angezeigt, d.h. eine Tabelle, in der die Gültigkeit einer bestimmten Materialstückliste-Komponente angezeigt wird. Weißt Du vielleicht noch eine weitere Lösung oder Möglichkeit, wie man an eine Tabelle dieser Art gelangen könnte?

Gruß, Karim

Hallo Karim,
wenn das feld nicht in stko oder stpo ist, dann kann es sein, das das Feld aus de cuco kommt ?
Evtl. bezieht sich das Feld auf eine nicht vorhandene Änderungsnummer.

Wenn nicht, dann würde ich mal in den Programmcode des Dynpros schauen und nach dem Feld und dessen Ursprung suchen. Das debuggen wird dann aber aufwendiger.

gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

HALLO

DIE Gültigkeitsdaten liegen nicht auf tabelle „stpo“ sondern auf der tab „Stas“ (Stücklistenativentabelle)- Beide tabellen über PosID abmischen.
Einfacher geht es mit der Engineering Workbench (intergriertes Pflege tool für Plan und Stückliste) Transaktion cewb „Arbeitbereich“ auf Stückliste (Fokus position im Customizing einstellen)
Dort werden je nach einstellung auch Änderugsstände angezeigt.

• mit druckbutton wird „liste“ angezeigt-die direkt in Excel exportiert werden kann

Gruss Klaus

ich möchte über die Transaktion SE16 das Gültigkeitsdatum von
Stücklistenkomponenten (CS03) auslesen. Leider handelt es sich
um eine Struktur und nicht um eine Tabelle. Die
Ursprungstabelle kann ich nicht finden. Wer weiß Rat, wie ich
an die gewünschte Information dennoch gelangen kann. Die
gewünschte Tabelle sollte neben dem Gültigkeitsfeld (DATUB)
noch die zugehörige Komponente (IDNRK) enthalten.

Vielen Dank im voraus,

Karim