SAP Rechnung wird nicht gebucht

Hallo Liebe Experten!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Rechnung geschrieben in der VF04 und diese auch ausgedruckt.

Die Rechnung ist aber auf dem Konto nicht zusehen.

Im Document Flow steht nun:

Sale of operator services Open

Was muss ich tun damit die Rechnung gebucht wird.

Lieben Dank für die Hilfe

Andrea

Hallo Andrea,

was sagt denn die Hilfe zu dieser Meldung. Fehlen Daten, damit die Rechnung ins FI geht. Debitoren-Infos, Außenhandlungsdaten.
Vielleicht auch im Google mit der Meldung suchen.

sg
Angela

Hallo Andrea!

hast du die Rechnung an die Buchhaltung übergeleitet?
Schau mal mit deinem Beleg in der Transaktion VF02 und drück da mal das Icon mit der grünen Flagge.

have fun
Florian

Hallo Andrea,

ich kenne den Fehlertext in dieser Form nicht (vllt. eine kundeneigene Übersetzung) Gibt es denn eine Fehlernummer?

Andreas

Hallo Andrea,

wurde denn für diese Rechnung ein FI-Beleg erzeugt. Wahrscheinlich hängt diese noch in der Schnittstelle. Du kannst das am Schnellsten überprüfen, indem Du z.B. vf03 auswählst und das Icon vor der grünen Flagge anklicken. Wenn es noch keinen FI-Beleg gibt, dann müsstest Du bitte nachschauen, aus welchem Grund dieser Beleg nicht erzeugt wurde. Denn erst nachdem dieser FI-Beleg erzeugt wird, werden auch die FI-Konten bebucht.

Grüße
Minni13

Hallo,

Dazu bin ich viel zu sehr „Basis only“, sorry.

Gruß
Christian

Hallo Andrea,

leider bin ich mehr Basis als FI, das einzige was mir einfällt ist den Status der Rechnung und des Kundenkontos zu überprüfen, gibt ja verschiedene Sperren und Sperrkennzeichen, bzw. Gültigkeitszeiträume. Evtl. gibt es dazu auch einen Workflow der angestossen wurde und nicht fertig ist.
Sicher bin ich mir nicht, dazu sind das zu wenig Informationen.

Schönen Gruß
Georg

Hallo, meine Antwort kommt etwas spät und lautet auch nur, dass ich Dir hierbei leider nicht weiterhelfen kann.