SAP WM: Einlag.sstrategie: Kapazitätsprüfmethode 6

Hallo Zusammen,
wir sind dabei unsere Einlagerstrategie im WM grundlegend zu ändern. Momentan testen ich die Kapazitätsprüfmethode 6 um zu erreichen, dass gleiches Material auf denselben Platz eingelagert werden kann und sich die Kapazität trotzdem erhöht wenn das so in der Lagerverwaltungssicht eingestellt ist. Bei der Einstellung der Kapazitätsprüfmethode 6 muss ich ja den Kapazitätsverbrauch Feld MLGN-MKAPV in der LVS-Sicht 1 ausfüllen, ansonsten kommt momentan eben diese Fehlermeldung: Zur Meldungsnr. sind nicht alle Daten definiert Material 03- 154.803“. Kann ich das umgehen, in dem ich die Fehlermeldung L3066 ausschalte? In dem Hinweis 34434 - Kapazitätsprüfung 3 Maximale Menge pro Platz im Typ ist das beschrieben, nur ist mir nicht klar wie ich die Meldung zumindest auf Warnung bekomme. Können Sie mir helfen? Momentan ist es so, dass ich MLGN-MKAPV auf 0,001 einstellt habe. Pro LET wird die Kapazität dann erhöht um beispielsweise 10 z.B. bei Ls7 und noch zusätzlich um 0,001 pro Material. Bei folgenden Materialstammeinstellungen LVS2 ergibt sich dann die gewünschte Konstellation, dass die Kapazität ab 11 St noch einmal erhöht wird und nicht bei einer Restkapazität von 90 stehen bleibt: 10 LHMG “ST” pro Ls7 LET Das einzige Problem was ich bisher festgestellt habe, ist eben, dass die Restkapazität jedes mal um 0,001 sinkt pro Material. Das würde ich gerne ausschalten in dem ich die Meldung L3066 ausschalte und das Feld MLGN-MKAPV auf 0 setze. Ist das möglich und ist das überhaupt die richtige Vorgehensweise? Es wäre wunderbar wenn wir so unsere gewünschte Lösung umsetzen könnten.Sollte das nicht gehen, sehe ich das ganze WM-Projekt in Gefahr.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hallo altehuette,

wir sind Personalberater und können IT-Spezialisten für die Festanstellung gern beschaffen.

Die Fachlichkeiter der Anfrage ist nicht unser Thema.

MfG

Frank Näther

InterJob - Personalberatung Frank Näther
D - 15366 Neuenhagen / Berlin
Tel.: +49 33 42 / 249 90 34
Funk:+49 177 / 387 33 39
E-Mail: [email protected]
www.InterJob.net

Sorry, nicht mein Thema.

Hallo!

ich fürchte ich kann da nur bedingt helfen.
leider finde ich in meinem derzeitigen system keine einlagerstrategie 6 - meine haben alle einen buchstaben - und ich glaube zu wissen, dass dies seit 4.6B so ist.
anyway - so hoch komplexe einlagerstrategien entwickle ich immer mittels einem user exit (z.B.: MWMTO003) da hat man dann auch kein problem, wenn sich die anforderungen mal ändern.

have fun

Hallo,
ich bin kein WM Spezialist. Würde die Frage aber unter http://www.dv-treff.de/ stellen. Es handelt sich um ein gutes SAP Portal