Sapralott auf der Startseite

Nicht bloß, dass da ein Fehler drinsteckt:

Und warum benutzen Schwaben den Ausdruck „Sapralott“ zum S chimpfen, während Bayern damit ihr Staunen zum Ausdruck bringen?

Das ist auch sachlich nicht korrekt.

Wer hat sich denn diesen netten Unsinn ausgedacht?

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

du sollst doch in den Fachbrettern nicht auf Leute eingehen :wink:

Stell dich gefälligst im ALK-Brett oder im Zukunftsbrett hinten an. Da gibts schon eine Reihe aller derer, die sich über die „netten“ Startseitenblurps aufregen.
Es bringt dir aber wahrscheinlich nichts, denn bis jetzt waren die Macher (der Macher) gegenüber jeglicher Kritik taub.

Gruß
eklastic

Hallo, Elke!

du sollst doch in den Fachbrettern nicht auf Leute eingehen :wink:

Ja, aber wenn dia Leit so senn, wia dia Leit so senn.

Und was ist denn das schon wieder für ein Wort „blurps“?

Stell dich gefälligst im ALK-Brett oder im Zukunftsbrett hinten an.

Oh, dort habe ich nichts verloren. Und ich rege mich doch nicht über die Bildchen auf, sondern bloß über den Schreib- und den sachlichen Fehler.

Ich habe ihn lange doch auch nicht bemerkt, weil ich mich mit solchen Sächelchen gar nicht beschäftige. Erst als ich aus Versehen dan Dackel - oder was es ist - anklickte und sofort im Dialektbrett ankam, fand ich das spaßig und habs genauer angesehen.

Es bringt dir aber wahrscheinlich nichts, denn bis jetzt waren die Macher (der Macher) gegenüber jeglicher Kritik taub.

Ja, so sennse dia Leit!

Gruß Fritz

3 Like

Hallo Fritz,n.

Und was ist denn das schon wieder für ein Wort „blurps“?

Sorry, Schreib- bzw. Denkfehler: gemeint war „blurb“ = Waschzettel.
Ist zwar Englisch aber angesichts der Qualität dieser Textteilchen fand ich die lautmalerische Qualität von „blurb“ irgendwie passend.

Stell dich gefälligst im ALK-Brett oder im Zukunftsbrett hinten an.

Oh, dort habe ich nichts verloren. Und ich rege mich doch
nicht über die Bildchen auf, sondern bloß über den Schreib-
und den sachlichen Fehler.

Es geht den Leuten, die dazu etwas geschrieben haben ,nciht um die Bildchen (außer vielleicht, dass das gleiche Bild für mehr als 5 Tage etwas nervt, den gleichen Text kann man gedanklich eher wegklicken), sondern um die Inhalte (banal, schlecht geschrieben, nicht wirklich durchdacht, waren so ein paar Vokaleln, die bei mir - wohl weil ich sie passend fand - hängengeblieben sind).

Grüße
Elke