SAT 1 - Der Hellseher

Hallo Leute…

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett…

Eins vorweg : Ich glaube schon, dass es möglich ist, Dinge vorherzusehen oder Gedanken zu lesen… NUR :

War das alles echt, was die da gezeigt haben ?? Was meint ihr… ??

Zum Beispiel :

1. Dass der Typ gewuss hat, dass die Kette versteckt wurde ist schon klar : vorher war sie da, dann fehlte sie plötzlich. Aber woher wusste er, dass die von der Schwiegermutter stammt ??

2. Ist es möglich den Puls zum Stillstand zu bringen, und dann plötzlich wieder voll da zu sein ??

3. Bei dem Experiment mit den Nägeln habe ich doch schon ganz schön mitgefiebert. War das alles Zufall ??

Wer hat die Sendung gesehen ??

Wie ist Eure Meinung dazu… ??

Gruss Timo

Hallo Timo!

War das alles echt, was die da gezeigt haben ??

Ein Sender, der sein Publikum überwiegend in der geistigen Elite des Landes findet, wird doch keine Fakes bringen!

Gruß
Wolfgang

im riesigen w-w-w-Archiv
Hi!
Hier findest Du alles!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Gerald

Hallo Timo,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett…

Ja.

Eins vorweg : Ich glaube schon, dass es möglich ist, Dinge vorherzusehen oder Gedanken zu lesen… NUR :
War das alles echt, was die da gezeigt haben ?? Was meint ihr… ??
Zum Beispiel :

1. Dass der Typ gewuss hat, dass die Kette versteckt wurde ist schon klar vorher war sie da, dann fehlte sie plötzlich.
    Aber woher wusste er, dass die von der Schwiegermutter stammt ??

Dinge speichern Daten, zum Beispiel, wer sie längere Zeit gehabt hat. Dafür empfängliche Menschen können das wahrnehmen.

1. Ist es möglich den Puls zum Stillstand zu bringen, und dann plötzlich wieder voll da zu sein ??

Ja. Diese Art von Körperkontrolle haben schon indische Yogis, auch gegenüber Wissenschaftlern, vorgeführt. Mit Biofiedback kann man das selbst lernen.

1. Bei dem Experiment mit den Nägeln habe ich doch schon ganz schön mitgefiebert. War das alles Zufall ??

Was für ein Experiment? Ich habe die Sendung nicht gesehen.

Wer hat die Sendung gesehen ??

Ich nicht.

Wie ist Eure Meinung dazu… ??

Ein neuer Denkanstoß geschieht.

Gruß
M.

soso…

Dinge speichern Daten, zum Beispiel, wer sie längere Zeit
gehabt hat.

wärest du so freundlich, hierfür ein klitzekleines belegchen zu
bringen, von gentechnisch analysierbaren zellresten mal abgesehen?

danke,
f.

4 Like

Hallo Timo
Hab die Sendung nicht gesehen, würde aber grundsätzlich erstmal zwei Phänomene auseinander halten:

1. Telepathie (im einfachsten Fall werden Dinge gedacht bzw.gesagt, die ein anderer gerade dachte oder sagen wollte)…hierzu habe ich persönlich vieles erlebt. Auch Freud und Ferenczi waren von diesem Phänomen beeindruckt.
  2. Hellsehen, also in die Zukunft sehen, Dinge voraussagen können.
    Hier bin ich weitaus skeptischer und habe keine perslnlichen Erfahrungen. Ich neige auch eher zu der nsicht, dass wir die Zukunft mit-gestalten und dass die Zukunft nicht einfach nur vor uns liegt, als ob alles in ein großes Buch geschrieben ist. Das wäre zwar trostreich (und deshalb glauben wohl so viele Leute daran), halte ich aber für wenig wahrscheinlich.
    Gruß,
    Branden

Hallo Leute…

1. Bei dem Experiment mit den Nägeln habe ich doch schon ganz
    schön mitgefiebert. War das alles Zufall ??

Meine These:
er hat der Person gedanklich sugestiert, dass sie den Nagel unter den rechten Becher tun soll, und hat sich durch Gedankenlesen vergewissert, dass sie ihn auch wirklich darunter getan hat.
Er sagte ja selbst, dass es einmal nicht geklappt hat, da hatte die Person seine Gedankensugestion nicht angenommen und gedanklich „gelogen“.
Es gibt Sender und Empänger im Bereich des Gedankenlesens, der eine kann beides der andere besser empangen oder senden.
Ihr könnt es selbst probieren:
am besten geht es mit einer vertrauten Person.
Setzt euch gegennüber. Wichtig, kein Hindernis wie z.B.Tisch dazwischen und locker bleiben. Malt ersteinmal einfache Formen wie Kreis, Rechteck, Quadrat und dicker Strich auf je eine Pappe. Einer ist der Empfänger, einer der Sender. Der Sender nimmt eine Form und versucht diese gedanklich rüberzusenden(z.B.gedanklich „schreien“, bildlich vorstellen).
Manchmal ist der Gedanke so schnell beim Empfänger, wie er gedacht wurde, d.h. sobald der Sender seinen Gedanken losgeschickt hat, ist er auch schon beim Empfänger! Der Gedanke hat KEIN Raum-Zeit-Verhältnis.

Eine sehr gute Lektüre dazu ist dieses Buch, es hat mir zur Erweiterung meiner Kunst des Gedankenlesens geholfen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893850929/qid…

Gruss lookimalrein

Unlogisch…
Hallo,

Er sagte ja selbst, dass es einmal nicht geklappt hat, da
hatte die Person seine Gedankensugestion nicht angenommen und
gedanklich „gelogen“.

Macht ihn nur scheinbar glaubwürdiger. Aber was beweist das wirklich?

Wichtig, kein Hindernis wie z.B.Tisch
dazwischen und locker bleiben.

Der Gedanke hat KEIN Raum-Zeit-Verhältnis.

Widerspricht sich doch ein wenig, findest Du nicht?

Gruß
Axel (der selber auch schonmal 'Zauber’tricks probiert hat)

Der Mann ist kein Hellseher. Ein Hellseher ist etwas völlig anderes.

Beste Grüße

Literat

… ist doch nix dolles.
Im Dunkeln sehen, das ist eine Kunst…

SCNR
Bernd

Der Mann ist kein Hellseher. Ein Hellseher ist etwas völlig
anderes.

Hy…

Und was ist dann nach Deiner Definition ein Hellseher ??

Gruss Timo

Sers!

1. Ist es möglich den Puls zum Stillstand zu bringen, und dann plötzlich wieder voll da zu sein ??

Ja. Diese Art von Körperkontrolle haben schon indische Yogis,
auch gegenüber Wissenschaftlern, vorgeführt. Mit Biofiedback
kann man das selbst lernen.

… und nachdem man den Herrschaften ihre Klamotten ausgezogen hat, konnte man sehen, dass sie nen Golfball (oder ähnliches, rundes) unterm Arm hattem, mit dem sie auf die Schlagader gedrückt haben. Wenn man dann versucht, den Puls unterhalb zu messen …

Sorry, aber diese Geschichte von den indischen Yogis ist ein Witz.
Gruß,
Jimmy

1 Like

Dinge speichern Daten
Ja , das könnte man simplifiziert so sagen .

Eigendlich tragen Körper Signaturen von Körpern
die den selben ‚raum‘ teilten.

Das bezeichnet man in der Technik mit Influenz

das ‚auslesen‘ der signatur ist meist das Problem
aber es gibt durchaus erste ansätze !!

Liebe grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das bezeichnet man in der Technik mit Influenz

ok, thomas,

du meinst etwas in der art von statischer aufladung.
aber wo ist der zusammenhang zur behaupteten „persönlichen
datenspeicherung“, der hier behauptet wurde?
schlicht gesagt: ich berühre einen gegenstand, und meine person wird
wie auch immer auf oder in den denselben „projeziert“ und damit wie
auch immer „lesbar“ gemacht?

das ‚auslesen‘ der signatur ist meist das Problem
aber es gibt durchaus erste ansätze !!

wo denn? na, dann mal los.

gespannt,
frank

1 Like