Hallo HZCE,
danke für deine Antwort, die meine Befürchtungen bestätigen, dass das alles so nicht möglich ist.
Letzendlich sieht die Grundkonfiguration so aus:
Wir ziehen in Haus 5 ein und bekommen von der SAT-Anlage aus Haus 5A ein Empfangskabel an einem LNB gesponsert (sind beides EF-Häuser).
[An diesem Empfangskabel wurden bisher zwei SAT-Reciever betrieben - das Kabel wurde mittels T-Stück verteilt - scheinbar war das Glück da, dass immer die passenden Programme geschaut wurden.]
Um was für ein LNB es sich handelt, weiß ich leider nicht.
Wir haben nun jedenfalls bei unserer Planung drei SAT-Dosen berücksichtigt - unwissenderweise was für ein Aufwand dahinter steckt. Auf gut deutsch, stand nun im Raum nicht nur zwei - sondern drei - Dosen mit einer Leitung zu versorgen. Das Problem habe ich verstanden und es ist durchaus nicht zielführend es so zu probieren.
Also vorübergehende Lösung sehe ich, vorerst nur eine Dose zu schalten (reicht für den Anfang auch). Weiter gilt es nun zu probieren, ein drittes Antennenkabel durch das viel zu kleine Leerrohr zu schieben und dann eine eigene SAT-Anlage zu planen.
Kannst du mir Tipps geben, was ich beachten muss um eben drei Anschlüsse gleichzeitig zu betreiben?
Viele Grüße