SAT Anlage

Hallo

Ich habe auf meinem Dach eine SAT-Schüssel vor einigen Jahren montieren lassen. Nun ist die Farbe des Spiegels reichlich verschlissen. Nun meine Frage:
Muss hier, um den Empfang nicht zu verschlechtern, eine bestimmte Farbe aufgetragen werden?
Oder kann sie mit einer herkömmlichen Metallfarbe übermalt werden?

Für Eure Antworten jetzt schon besten Dank.

Viele Grüße Wolfgang

Ja.
Aber Schüsseln die verrosten sollte man ersetzen.
oder willst du wirklich auf dem Dach sitzend, die Schüssel entrosten, vorstreichen und lackieren ?

MfG
duck313

Hallo,

ich habe das mal bei einer Kunststoffschüssel probiert, hat aber nicht funktioniert.
Da eine neue Schüssel nicht die Welt kostet, empfehle ich den Ersatz der Alten. Die Anbringung ist keine große Kunst.

Gruß, Paran

Man kann eine Antenne problemlos überstreichen. Hab ich selbst auch schon einmal gemacht, da die Farbe grün bei den Antennen
nicht erhältlich ist und ich sie am Wochenendhaus etwas verstecken wollte.
Wichtig ist, dass kein Metallic-Lack verwendet wird, da die Empfangswellen, welche sich ja durch die Antenne bündeln und zum LNC geschickt werden sollen, möglicherweise abgelenkt werden.

Ich gebe meinen vorstehenden Ratgebern aber recht, dass, wenn die Antenne verrostet ist und erst aufwändig entrostet werden müsste, ein Neukauf die bessere Wahl ist.

MfG

Pewolse