Hallo!
Ich habe eine Satelitenanlage mit einem „Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A“, es hängen vier Receiver(meiner: Xoro HRS 3400) an ihm. Zwei der Kabel gehen zu anderen Leuten in die Wohnung (Mietshaus, Kabel an der Außenwand vorbei gelegt), zwei durch Fensterdurchführungen in meine Wohnung zum Fernseher meines Mitbewohners un zu meinem Fernseher.
Mein Problem ist jetzt:
Anfangs funktionierte es, fernzusehen. Da mein Mitbewohner aber leichte Empfangsprobleme(Kabel1 und ProSiben gingen nur mit starken Störungen, die anderen Sender schon) hatte, haben wir sein Kabel neu abisoliert. Als wir es dann wieder in den Receiver stachen zeigte dieser kurz „LNB Kurzschluss an“. Seitdem habe ich an meinem Receiver Empfangsprobleme. Ich habe kein Signal mehr. Wenn ich aber seinen Receiver vom Stromnetz nehme, mein Satkabel vom Reiver abziehe und wieder reinsteche geht mein Receiver. Aber wenn er dann wieder seinen Receiver ans Stromnetz hängt verschwindet bei mir wieder das Signal, kommt aber von Zeit zu Zeit, ohne dass wir etwas machen, für einige Zeit wieder.
Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll.
Bitte hilf mir =)
Liebe Grüße,
Frederik