SAT Anschluss für 2 Zimmer

Hallo zusammen,

ich habe eine SAT Leitung für TV im Wohnzimmer. Nun möchte ich gern im 2. Zimmer ein TV aufstellen und dort getrennt (beide TV unterschiedlich schaltbar) gucken. Somit kann ich im Wz und meine Partnerin im 2. Zimmer TV gucken.

In dem MFH ist eine S2 Spaun SBK5501 NF Anlage verbaut. Darunter kommen 2 Multischalter S2 Spaun SMK 5582 F (wenn das so richtig ist). Dort sind wir mit einem Abgang angeschlossen. Es sind noch A,C,E,F,G und H nicht vergeben.

Würde es ausreichen wenn ein Kabel dort angeschlossen wird um im 2. Zimmer getrennt TV zu gucken?
Oder gibt es eine Möglichkeit dort ein Multischalter noch zwischen zu setzen um vom WZ aus die Leitungen zu splitten?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe

MfG
Hans

Hallo!

Ja, der Anschluss eines neuen Kabels an einem der freien Ausgänge des Multischalters wäre die beste Lösung. Und frei werden sie wohl sein.
Sicher hat es mind. 2 Multischalter, also 2 x 5 Teilnehmer bzw. abgehende Kabel in die Wohnungen.

MfG
duck313

Das wäre der beste Weg, wenn man ein weiteres Kabel dorthin legen kann.

Falls das nicht möglich ist, hilft ein Stacker-Destacker-Gerätepaar.
Am Multischalter werden zwei Ausgänge des Multischalters in ein Kabel gemeinsam eingespeist (das macht der STACKER), an der Antennendose erfolgt mit dem Destacker die Auftrennung in zwei Anschlüsse für Reciever.

Das setze ich seit Jahren bei mir selber ein und funktioniert absolut tadellos.

Vielen dank. Werd ich mal probieren