Sat einstellung, 0% Signalstärke

Hallo,

ich bin umgezogen, nach 2 Tagen wollte ich meinen Schüssel ausrichten, um endlich wieder fernsehen zu können. Leider bekomm ich kein Signal. Ich hab es ja schon öffters gemacht, bekam immer, zuerst paar prozent Signal, nach bisschen probieren, hat es bis jetzt immer geklappt. Jetzt tut sich aber gar nichts. Signalstärke 0%, Signalqualität 0%. Habe einen Standart HD+ Receiver, den ich am AV Receiver angeschlossen habe, und das AV Receiver an den Fernseher. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich meine heute ist Champions League und ich würde es zu gern gucken. Und das Sat Kabel hab ich auch neu gekauft, da ich dachte das es ´nen Bruch haben könnte.

DANKE!!!

Scheint wohl ein Ausrichtungsproblem zu sein.

Gib hier deine Stadt ein oder eine Stadt in deiner Nähe, dann auf BERECHNEN klicken.
Auf der Grafik siehst du, wohin die Schüssel ausgerichtet werden muss.

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

Hallo,
seit wegfall der Analogen Satelitensignal`s ist das „Fenster“ für einen Optimalen Empfang sehr klein.
Ein millimeter zuviel an der Schüssel gedreht und schon ist das Signal weg!
Ich würde auch zum einstellen den Satelitenreceiver direkt an den Tv anschließen um mögiche Fehlerquellen auszuschließen.
Wenn die Möglichkeit besteht ist auch anzuraten den Satelitenreceiver und TV diret im sichbereich von der Schüssel aufzustellen, so kann man den TV beser im Auge behalten wenn man die Schüssel verstellt.
Es sollten sich auch keine Hindernisse im Bereich von ca über 32° von der Schüssel vorhanden sein.
ein 100% korektes Einstellen ist Ohne Professionelle Geräte heutzutage fast nicht mehr möglich.

Viel Glück beim weiteren Einstellen.

Gruß
Oso

Richte sie korrekt aus dann geht es

Dazu fällt ein Tipp schwer --> Fachmannfragen und installieren lassen.

Hier gibt es leider keine Ferndiagnose!

Moin Saint6666,

laaangsam. Bevor Du die Wilde Verkabelung startest, checke erstmal, ob der schlichte Sat-Receiver an der Schüssel funktioniert. Also weg mit dem AV-Receiver - der kann nachher noch dazu kommen.

Das Ausrichten sollte man eigentlich einem Fachmann überlassen, aber es gibt viele Seiten die einem da weiterhelfen. Kleiner Tipp: Zu erst die Elevation einstellen (Die Neigung des Spiegels), anschließend den Azimut (die Drehung rechts links). Was Du genau einstellen musst gibts z.B. hier: http://satbeams.com/footprints

Gruß
Lars

Hallo, sind die Stecker richtig montiert und hast Du schon den Astra angepeilt?

Gruß Hans

Das liegt an der Antenne Ausrichtung oder LNB Ausrichtung in deinem Halter! Durchsuchst du den richtigen Satelit bei dem die Signalstärke schwach ist?
Wenn im Menu Astra steht, muß das nicht unbedingt in wirklichkeit astra sein. Schaue nach anderen Sateliten und desen Signalstärke. Luletzt- Kabellänge? Ist deine Leitung sehr lang ab 15 Meter? Aber ers Ausrichtung horizontale und Vertikale nachschauen und LNB !!!
Wenn du nicht weiter kommst, Service, die können Signalstärke sofort bei LNB Ausgang nachmessen kostet auch nicht die Welt zumindestens bei Uns um die 60 Euro. Bei funktionierndem LNB muß man Signal finden.
Ich hoffe, dass vor deiner Antenne keine Störungsquelle ist, Winkel und Abstand spielen auch grosse Rolle.