Hallo,
ich bin umgezogen in eine Wohnung, wo der Vermieter beschreibt, daß eine Schüssel auf dem Dach installiert ist. Im Abstellraum der Wohnung ist ein Kathrein OEC40 micro montiert, der einen optischen Eingang mit 4 HF-Ausgängen zeigt. Die 4 Kabel dieses Ausganges verschwinden in der Wand und enden vermutlich an den 4 Antennendosen der Wohnung.
Daneben hat Telekom den Router samt dem Gerät „Metz Connect“ A040041 angeschlossen, mit dem ich jetzt Internet und Telefon habe. Fernsehen kommt momentan von Magenta TV mit einen separaten Endgerät, das über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist.
Die Beschaltung im Abstellraum sieht so aus:
In der Hektik des Umzuges habe ich zunächst das Angebot von Telekom angenommen, auch Fernsehen über Magenta zu haben. Dennoch möchte ich kennenlernen, ob der Anschluß an die Schüssel ausreichend für mich ist. Daher die Frage:
laut Beschreibung (Internet) des Kathrein Gerätes liefern der HF-Ausgänge 87,5-862/950-2150MHz. Da müßte doch der Fernseher die Kanäle erkennen können, oder? Tut er aber nicht, er findet beim autom. Suchlauf nichts.
Mein Fernseher ist ein Toshiba Regza LCD Color TV, Modell 32SL736, zugegeben, recht alt, hat noch Scart-Eingänge:
Ist hier ein Converter oder sonstwas erforderlich, um die einzelnen Fernsehkanäle aus dem Breitbandsignal zu erkennen?
Danke für Hinweise.
Gruß
Pauli