Sat-Kabel

Hallo Ihr

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Sat-Kabel, das an den Receiver kommt, alelrdings habe ich das Problem,d ass der Draht in der Mitte völlig verbogen ist und der Stecker an sich auch schon abfällt. Diese Drahtwolle sitzt auch nur noch sehr lose. Ich bekomme folglich kein Signale mehr auf den Schirm…

ich kenne mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir sagen,w as ich nun tun kann. Das Kabel kommt nämlich direkt aus der Wand…

Danke

Hallo Du

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Sat-Kabel, das an
den Receiver kommt, alelrdings habe ich das Problem,d ass der
Draht in der Mitte völlig verbogen ist

der sollte gerade sein - erreicht man durch geradebiegen oder abzwicken und neu abmanteln.

und der Stecker an sich auch schon abfällt.

Der Stecker sollte schon richtig sitzen.

Diese Drahtwolle sitzt auch nur noch sehrlose. Ich bekomme folglich kein Signale mehr auf den Schirm…

Diese Drahtwolle ist der Schirm und zu gleich die Erdung

• muß mit dem Steckergehäuse verbunden sein
  • darf keinen kontakt zum Draht haben.

Bitte
gruß Richy

Hab das inzwischen hinbekommen. Mal eine andere Frage:

Gibts eine Art Verlängerungskabel? Also das Sat Kabel kommt fest aus der Wand heraus. Jedoch möchten wir TV in nem anderen Zimmer haben --> bisher: Funkübertragungssystem…

Jetzt plane ich aber Wlan und das würde sich mit dem Funk stören, da gleiche Freq (vermute ich mal schwer)

Nun müssen wir also doch das Antennen/Sat-Kabel in das andere Zimmer legen. Kann ich denn eine Art Verlängerung kaufen? Wäre wohl die einfachste Möglichkeit…

Danke für die Hilfe

Hallo,

die einfachste Möglichkeit: Selberbasteln. Dazu kaufst du dir Antennenkabel (SAT-tauglich, aber ich glaube da geht nunmehr fast jedes Kabel), 2 F-Stecker und einen F-Verbinder (so ein Teil mit zwei Gewinden drauf). Der F-Verbinder kommt auf den Stecker am Kabel aus der Wand (draufschrauben), darauf der F-Stecker deines neuen Kabels, die andere Seite an den Receiver.

Allerdings kann sich bei sehr langem Kabel durchaus das Bild verschlechtern, jedes Kabel dämpft das Signal. Das mußt du ausprobieren.

Gruß
André

aufjedenfall aber ein doppelt geschirmtes!
gruß richy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weiviel Meter gehen da denn maximal zum Verlängern? So als grober Anhaltswert