Sat-receiver, ci 2 plätze, dvd-brenner, festplatte

Hallo,
ich suche einen sat-receiver, der zwei Steckplätze für sky und hd+ hat, eine Festplatte zum Aufzeichnen und einen dvd-Brenner, um den aufgezeichneten Film auf DVD zu brennen. Oder der den Film von der Festplatte auf einen USB-Stick überspielt, so daß ich ihn per PC brennen kann. Gibt es so was?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Maik

Hallo
Mit hd+ Geräten ist Aufzeichnen auf Festplatte nur mit Beschränkungen möglich (z.B. kein Vorspulen der Werbung, Sender kann Abspielen der Aufnahme nach einiger Zeit verhindern). Deswegen ist auch ein Brennen auf DVD oder Speichern auf Stick von Seiten der Sender nicht erlaubt und wird bei hd+ Geräten kopiertechnisch unterbunden.
Abgesehen davon ist ein HD-Film (ab 20 GB) auf normale DVD (4,7 GB) zu brennen, wegen der viel höheren Datenmenge schon rein technisch nicht möglich. Deshalb wurde für HD-Filmmaterial die blu-ray-DVD entwickelt. Blu-ray-Brenner und passende Rohlinge sind aber noch sehr teuer.
Infos über hd+ gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Hallo,

wird echt schwer einen Receiver zu finden der diese 3 Eigenschaften aufweist und selbst wenn ist es nicht möglich einen HD Film zu brennen, da diese etwa eine größe von 7-12 GB haben. Also bräuchte man einen Blu-Ray Brenner in dem Receiver.

Die deutlich bessere Möglichkeit ist es einen Receiver zu kaufen der über einen Netzwerk und USB Anschluss verfügt. Davon gibt es einige. Bei meinem Vantage HD 8000 S z.B. ist es Kinderleicht, einen Film von der Festplatte auf einen Computer zu ziehen, diesen Bearbeite ich dann mit DVR Studio Pro auf dem PC und kann ihn nun brennen. Genügend Slots für Smardcards hat er auch, allerdings brauche ich z.B. für die SKY Smardcard ein Alphacryptlight Modul. Den Vantage gibt es mittlerweile für 380€ im Internet. Die anderen Receiver auf dem Niveau liegen etwa in der gleichen Preisklasse z.B. Humax oder Dreambox

Also das einfachste wird sein:
HD Receiver mit Festplatte 2x CI slots, Netzwerk und USB 2.0 Anschluss + Computer mit Blu-Ray Brenner.

Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Ansonsten frag einfach :wink:

Gruß

sony

Hi Maik,

bei Dream bekommst Du die DM8000 relativ frei konfigurierbar. Google mal danach…

Du kannst Dir ein BlueRay-Laufwerk selber einbauen oder gegebenenfalls einen Händler sucher der das für Dich macht.

USB geht auf jeden Fall… das ganze läuft auf Linux-Basis. Wenn DU DIch damit ein wenig auskennst bekommst DU Deine Anforderungen auf jeden Fall hin.

Bei Anderen Herstellern wird es mit deinen Wünschen schwer…

MfG Jörg

Hallo,
also es gibt derzeit in dem Bereich 2 „Eierlegende Wollmilchsäue“

1. Reelbox
  2. Dreambox 8000
    Beides sind Linux-Rechner, welche mit Interesse und technischem Verständnis für fast alle denkbaren Aufgabenstellungen genutzt werden können.
    Das Linux-Betriebssystem erlaubt auch inoffizielle Nutzung von Key-Cards mittels SoftCam und andere nette Funktionen.
    Die Hardware von 1. ist teurer und eher etwas für Linux-Spezies und verlangt schon mehr technisches Verständnis.
  3. ist out of the Box schon wesentlich besser zu nutzen mit der Standard-Software und kann ebenso nachträglich gut erweitert werden.

Ansonsten ist der (3.) Topfield 7700 (auch Linux-Betriebssystem) zu empfehlen, falls eine Dreambox preislich zu hoch liegt und die Anwendungsfälle klar eingegrenzt sind. Hier (bei 3.) müsste nur der Umweg übers Netzwerk oder USB zum überspielen der Aufnahmen gegangen werden.

Grundsätzlich sollten Sie sich ein Gerät mit modifizierbarem Linux als Basis für solch eine Aufgabenstellung suchen, da hier am leichtesten die Möglichkeit besteht, den verschlüsselten Videostrom unverschlüsselt abzulegen.

Alle 3 genannten Geräte haben gute empfindliche Empfangsteile und liefern eine gute Bildqualität, was
häufig nicht der Fall ist.

1. Dürfte m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
  2. und insbesondere 1. sind eher was für Technik-Freaks.

Grüße,
lucky

Moin Maik,

das HD+ und SKY Angebot kann nur verschlüsselt gespeichert werden, und die auch nicht immer. Hier macht also eine Festplatte oder ein Brenner nur bedingt Sinn.

Generell gibt es den TechniSat TechniStar S1+, der kann HD+ und SKY entschlüsseln (HD+ mit integr. Kartenleser und SKY mit CI+ Modul), außerdem ist er PVR ready, also externe Platte kannste anschließen. Den empfehel ich Dir hiermit.

Wenn Du allerdings planst Deine persönliche Videothek um SKY und HD+ Filme zu bereichern, dann musst Du ein wenig mehr tricksen - gängie Methoden sind hier nicht bekannt und würden hier auch nicht stehen.

Gruß
Lars

Hallo,
da kann ich Dir leider kein Angebot machen.

Gruß Hans

Hallo Maik,

leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen, da ich mich mit CI und Sky nicht gut auskenne.

Hoffe, dass jemand dir hier trotzdem helfen kann.