SAT-Receiver DVD erfolglose Programmsuche

Liebe Nothelfer,

Wir haben zwei TechniSat SAT-Receiver MF-8S; der eine soll nur als Receiver für das TV-Berät dienen (funktioniert),
der andere dient zuammen mit einem Pana DVD DMR-EH495
zur Aufnahme unabhängig vom angeschauten Programm. Beide Receiver haben separaten SAT-Antennenanscnhluss:
1.Receiver 1 an TV/AV1.
2.DVD an Receiver 2 (VCR).
3.DVD an TV.

Problem: Die Receiver erhalten zwar alle Pogramme, der DVD jedoch nicht (lässt sich nicht auf „AV“ eintellen).

Beim Anschalten des DVD kommt auch nicht das Ländereinstellungsmenü etc, wie im Handbuch angegeben.

Was machen wir falsch ? Vielen Dank !

Hallo,

2.DVD an Receiver 2 (VCR).

meinst Du damit, daß der DVD-Recorder ein/das Eingangssignal für den Receiver liefert? Dann kann das auch nicht funktionieren. Der Receiver muß an eine Eingangsbuchse des Receiver angeschlossen werden.

Beim Anschalten des DVD kommt auch nicht das
Ländereinstellungsmenü etc, wie im Handbuch angegeben.

Vielleicht bleibt das irgendwo im Receiver hängen. Die Anschlußreihenfolge muß also lauten: Receiver–>DVD-Rec–>TV

Gruß
Christian

Hallo, lieber Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte die Verbindung so vorgenommen, wie Du es beschrieben hast:
Receiver(VCD) an DVD((Dec)
DVD(TV) an TV.

Dennoch kann ich kein z.B. EPG erzielen („keine Programme/Signal“)

Am zweiten Receiver hängt nur das TV. Was sonst könnte noch falsch sein ?
Herzlichen Gruß
Maximilian

Hi!

Wie hast Du die Geräte zusammengeschlossen? (Scart, HDMI, etc.)

Am DVD-Rekorder bekommst Du kein AV-Signal vom Sat??? (Also Scart?)

Und ja: Am Rekorder wirst Du auch wahrscheinlich kein EPG bekommen, das bekommst Du nur am Sat-Receiver.

Grüße,
Tomh

Danke für Deine Antwort, Tom,

die 3 Geräte sind alle über Scart verbunden, Kabel und Kontakte geprüft, sind o.k., Kann ich sonst noch etwas überprüfen ?
Grüße
Maximilian

Servus,
ich weiß leider nicht, ob ich bereits geantwortet hatte. Also alle Geräte sind duch Scart verbunden.
Wie also bringe ich es fertig, aufzunehmen ?

Danke und Gruß
Maximialian