SAT Receiver gesucht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen SAT Receiver und suche eine Empfehlung
a. aus Erfahrung    oder    b. wieich an Ziel komme bspw. über einen Link

Gesucht wird ein digitaler Receiver mit CI EInschub für HD+ und Aufnahmefunktion möglichst auf eine externe Festplatte (alternativ interne Festplatte).

Danke für Rat!

Hallo,

Was die Einfachheit der Bedienung, Qualität, Robustheit und Garantie (3 Jahre) betrifft kann ich nur Receiver der deutschen Firma TechniSat empfehlen.
Als normalen Receiver mit einem Antenneneingang den TechniStar S1+
Als Twin Receiver den TechniCorder ISIO STC mit erweiterbarem Doppel-QuattroTuner, Festplatten-Slot, integriertem WLAN und ISIO-Internetfunktionalität
https://www.technisat.com/de_DE/Sat-Receiver/352-1637/

Schau Dir die Videos dazu an!

Gruß
nicki

Danke nochmal explizit!

ich war gerade im Laden, wo man mir das S2+ empfohlen hat.
Es soll die gleiche Technik und die gleiche Ausstattung wie das S1+ haben,
halt nur ein Plastikgehäuse.
Entsprechend soll es nur 149 Euro kosten.

Hört sich für mich abenteuerlich an, aber bin auch Laie…

Kannst du dazu etwas ´sagen?

Grüße

Hallo,

ja, die Funktionalität und Einfachheit der Bedienung ist beim S2 die Selbe.
Vom optischen gefällt mir der S1 jedoch besser.

Gruß
nicki

Danke Nick!

Wenn ich im Netz schaue, bekomme ich Folgendes:

S2+
Receiver, Tunerart: DVB-S, DVB-S2, HD-Ready, DiSEqC-Protokoll: 1.0, Wiedergabeformate Audio: MP3, Wiedergabeformate Video: MPEG-2, VOB, 4.000 Programmspeicherplätze, Videotext, 800 Seiten Seitenspeicher, Sleeptimer, Kartenleser für: Smartcard ,
Anschlüsse: CI Plus, HDMI-Ausgang, Scart-Ausgang, USB 2.0, 1 CI-Schacht/-Schächte, Maße: B280 mm x H37 mm x T135 mm, Gewicht: 1,60 kg

S1+
TV-Receiver (HD+ Smartcard inklusive), Tunerart: DVB-S, DVB-S2, HD-Ready, Geeignet für: USB-Festplatte, CA-Systeme: Conax, Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG, Navigationsmenü, Wiedergabeformate Audio: MP3, 5.000 Programmspeicherplätze , mehr…

Videotext, Integrierter USB-Media-Player, Personal Video Recorder (PVR), Kindersicherung, Pay-TV geeignet, Sleeptimer, Fernbedienung, Software Update, Anschlüsse: CI Plus, Digital-Ausgang coax., Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), HDMI-Ausgang, Scart-Ausgang, USB 2.0, 1 CI-Schacht/-Schächte

Das sind doch erhebliche Unterschiede!?

Grüße

Hallo,

gehe mal auf die Technisat- Seite.
Hier kannst Du mehrere Receiver miteinander auswählen und vergleichen, ausserdem kannst Du die Produktvireos ansehen. Du wirst erkennen, dass die Unterschiede minimal sind.

https://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-S2+/352-1…
Mit Zeichen mit der Waage - Jetzt vergleichen kannst Du weitere Receiver hinzufügen.

Gruß
nicki

1 Like

Kannst du das mit dem Vergleichen nochmal erklären?

Grüße

Hei!

… Aufnahmefunktion möglichst auf eine externe Festplatte (alternativ interne Festplatte).

Aufnehmen was?

Wenn du dir eine Aufnahmemöglichkeit auch für die HD±Verschlüsselten Sender wünscht, dann musst du zu einer Linux-Frickelbox wie den Dreamboxen oder den VU±Recievern greifen, die die CI-Funktionalität mit Software emulieren, die die HD±Gängeleien wie verschlüsselte Aufnahmen, Verbot von Timeshift etc. einfach ignoriert.

Wenn du nur von den Ö/R aufnehmen willst, tut’s wirklich auch jede Billig-Zecke, bei der HD+ dabei ist, wie Comag aus’m Real, die Qualitätsunterschiede sind da mittlerweile minimal.

Oder hast du noch andere, speziellere Wünsche?

lg, mabuse

Hei!

Hai!

Wenn du dir eine Aufnahmemöglichkeit auch für die
HD±Verschlüsselten Sender wünscht, dann musst du zu einer
Linux-Frickelbox wie den Dreamboxen oder den VU±Recievern
greifen

Sorry das ist Quatsch, ich kann selbstverständlich mit einem HD+ zertifiziertem Receiver alle HD Sender aufzeichnen und wiedergeben, lediglich das exportieren ist nicht so einfach möglich.

Der Plem

1 Like

Hallo,

Klicke diesen Link:
https://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-S2+/352-1…
Dann kommst Du auf der Technisat Seite auf den Receiver TechniStar S2+

Dan klicke auf dieser Seite auf der schwarzen Zeile auf „Jetzt vergleichen“
Es öffnet sich dann unten rechts ein kleines Fenster mit einem Pluszeichen und Produkt hinzufügen.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster bei dem Du den anderen Receiver aussuchst und anklickst.
Dann klickst Du im selben Fenster auf Jetzt Vergleichen.
Nun kommt ein neues Fenster mit den Daten der beiden Receiver nebeneinander.

Gruß
nicki

Sorry das ist Quatsch, ich kann selbstverständlich mit einem HD+ zertifiziertem Receiver alle HD Sender aufzeichnen und wiedergeben, lediglich das exportieren ist nicht so einfach möglich.

Bitte um Entschuldigung, du hast natürlich recht.
Wenn ich „Aufnehmen auf externe Platte“ höre(/lese), denke ich schon automatisch an Weiterverarbeitung auf dem PC.

Schönes WE, mabuse

Danke!

Das war nicht einfach, musst du zugeben!?

Also unerhebliche Unterschiede aus meiner Sicht.
Warum bringt man zwei so identische Geräte auf den Markt?
Welchen von beiden soll ich nehmen?

Was muss ich für einen Twinreceiver drauflegen?

Grüße

Digit ISIO S2?
Grüße

Sehe gerade der Digit Isio S1 ist ja auch nicht schlecht, aber der ist schon über 3 Jahre auf dem Markt…

Hallo,

gute Sachen halten sich halt auf dem Markt.
Wenn es eine neue Firmware gibt, kein Problem. Der Receiver macht das Nachts ganz automatisch über den Satellit.

Gruß
nicki

Danke nochmal Nick!

Mache jetzt einen Sky Vertrag, da ist einer dabei, wenn auch nicht von Technisat,
aber auch nicht so ganz schlecht.

Viele Grüße

Müll
Hallo,

einen Receiver von Sky möchte ich nicht einmal geschenkt.
Die Bedienung, Start- und Umschaltzeiten würden mich in den Wahnsinn treiben.

Gruß
nicki

1 Like

Du hast recht, das ist nichts zum prahlen,
aber für mich im Bereich des Akzepablen…

Grüße