Sat Receiver permanentes Timeshift

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir einen neuen HDTV Sat Receiver kaufen der nach möglichkeit ein Programm z.B. Pro7 permanent über einen Zeitraum von 24 Stunden aufzeichnen kann, sodass ich in diesem Zeitraum jede Sendung ansehen kann. Zusätzlich soll das normale Fernsehprogramm empfangbar sein. Natürlich in HD.

Wir hatten diese vorzüge in einem Hotel in Österreich und möchten dies nun auch zu Haus.

Frage: Gibt es ein solches Gerät auf dem Markt? Wenn ja was ist alles zusätzlich nötig.

Lieber Thomas,

das geht!
Ok Tschüss ;o))

oder, doch noch etwas Technik?

Zuerst benötigst Du einen Receiver mit 2 Tunern und einer sehr großen Festplatte. Ich selber verwende für ähnliche Anwendungen einen Panasonic DMR-XS 385.

Hier der Link:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/DVD+%26+…

Es gibt einige Twin-HD-Sat-Receiver auf dem Markt.

Das ist aber erst die eine Seite. Um einen Twin-Receiver richtig zu betreiben benötigst Du ZWEI Kabel von Deinem LNB, sonst geht das nicht. Also schaue zu Hause nach ob Du einen Twin oder Quad-LNB hast und ob an dem Ort wo Du den Receiver hinstellen bzw betreiben möchtest Zwei Kabel von Deiner Antenne hin verlegen kannst. Wenn dieses nicht möglich ist gibt aber noch andere Lösungen.

Ich hoffe Dir hilft diese Auskunft.

Gruß Holger

Hallo Holger,

danke für Deine schnelle Antwort. An das Gerät hab ich auch schon gedacht. Damit ist dann auch eine permanente Aufzeichnung eines Programmes möglich?

Viele Grüße

auch Holger

Ich habe die VU+ DUO, die soll „Permanent Timeshift“ können mittels Plugin, habe ich aber noch nicht genutzt.
Zur VU+ DUO: mMn ein sehr guter Receiver der jeden Cent wert ist.

Hallo Holger???
Ich dachte Thomas, Na Gut ;o)))

Also, du musst das Gerät entsprechend programmieren. Das geht über den TV-Guide die elektronische Programmzeitschrift oder mit manueller Programmierung.
Bei Panasonic kannst Du Dir die Anleitungen runterladen.

Hier der Link:
http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z4e575…
Programme in HD kannst Du aber nur von einem HD-Sender aufzeichnen.
Nach ein paar Tagen ist die Festplatte voll, was machst Du dann? Bitte überlege Dir genau was Du wirklich brauchst und wie Du es machen möchtest. Wann nimmst Du Dir die Zeit alles anzuschauen?

Gruß Holger

Servus!
Ich habe den HUMAX iCord HD (SAT) mit 2 SAT-Anschlussleitungen in Verwendung und bei diesem funktioniert das so, dass ich „Händisch“ auf den Aufnahmeknopf drücke und die Standardzeit von 2 Std. auf 24 Std. (Maximallänge) ändere. Zu beachten ist dann beim Ansehen der Sendungen aber, dass man nur mit direktem „Vorspulen“ diese anwählen kann, was nicht gerade praktisch ist. Das heisst, ich muss mir die Sendungen im Schnelllauf ansehen um zu wissen, wo die nächste beginnt. Außerdem kann man dann nur die ganzen 24 Std. auf einmal löschen.

du benötigst einen twin festplattenreceiver mit einer möglichst großen festplatte, 1 oder 2 terrabite. gruß donxy
Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir einen neuen HDTV Sat Receiver kaufen der nach
möglichkeit ein Programm z.B. Pro7 permanent über einen
Zeitraum von 24 Stunden aufzeichnen kann, sodass ich in diesem
Zeitraum jede Sendung ansehen kann. Zusätzlich soll das
normale Fernsehprogramm empfangbar sein. Natürlich in HD.

Wir hatten diese vorzüge in einem Hotel in Österreich und
möchten dies nun auch zu Haus.

Frage: Gibt es ein solches Gerät auf dem Markt? Wenn ja was
ist alles zusätzlich nötig.

Hi Thomas,

was du brauchst kann eigentlich jeder Receiver. Die Festplatte muss nur gross genug sein um die Datenmenge aufzeichnen zu können.
Es handelt sich hier auch nicht um Timeshift. Beim Timeshift wird immer nur ein bestimmter Zeitraum aufgezeichnet. Die Receiver die ich kenne haben eine Funktion die das Timeshift starten sobald sie ein geschaltet werden und immer auf dem ausgewählten Programm.
Wie lange der Time Shift ist kann ich dir nicht sagen, das gilt es dann beim Hersteller zu erfragen.
Du kannst natürlich im EPG füt Pro7 den ganzen Tag markieren und dann auf Aufnahme drücken. Dann hast du den ganzen Tag aufgezeichnet.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Jürgen

Guten Tag
Meines Wissens bedeutet bei HDSAT Receiver permanent Timeshift nur, dass die Sendung, die Sie schauen auch immer gleichzeitig aufgezeichnet wird (z.B. bei Kathrein UFS 922).
Das in Ihrem Hotel in Österreich war sicher Kabellösung. Der Kabelanbieter zeichnet dann alle Sender 24 Stunden lang auf und man kann die Sendungen nachträglich als Stream anschauen.
Online gibt es das auch z.B. bei Zattoo.

Gruss

Hallo.
Puh, das ist etwas komplizierter. Kann da leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Was Du brauchst, ist ein Festplatten-Twin-Receiver (z.B. Technisat DigiCorder Isio S). Dieser Receiver beinhaltet zwei HD-Receiver (einen zum Aufnehmen, den anderen zum schauen). Ferner brauchst Du einen zweiten Anschluss von Deiner Antenne oder Multischalter. Solltest Du den Anschluss nicht nachinstallieren können, kannst Du dem Receiver sagen, er soll im „Mono-Betrieb“ arbeiten. Dann kannst Du aber nur, wenn Du aufnimmst, die Sender auf der gleichen Ebene wie das ausgenommene Programm schauen. Es fehlen also welche.
Gruß
Pewolse